Problem mit soundblaster Tactic3D Alpha

Acides

Cadet 2nd Year
soundblaster Tactic3D Alpha

Mahlzeit, hab mir jetzt nachdem mein altes headset den Geist aufgegeben hat das tactic geholt.

bin auch nach den 1. kleineren tests damit zufrieden, nur das mit dem 3d will nicht so recht klappen.
In der Sound einstellung kann ich auch nur Stereo auswählen, und nicht 5.1 ect.

Hatte das selbe prob auch schon mit dem Arena headset. Unter meinem alten Windows XP rechner hatte es noch Surround.
Am neuen Windows 7 64bit rechner nur noch Stereo.

die kann auch nur "stereo"

surriound bekommst nur mit dem thxtrustudio was dabei war

da war keine CD dabei, hab mir nur die datei von der Hp runtergeladen, mit dem Treiber usw.

warum war da kein dabei?

außerdem die sachen gibts auch auf der hp

also in der box war nix, und wie gesagt auf der hp nur die dateien mit den treibern und paar mit firmware

aber also wenn ich mir dieses thx studio besorge funzt das mir surround?

ja dieses studio ist doch beim treiber dabei !

also wenn da keine cd dabei würde ich mal beim händler beschweren

Zuletzt bearbeitet:
Oft legen Hersteller gar keine CD mehr dabei, weil die 1. eh kaum einer benutzt und es 2. billiger ist.

die ist nicht dabei, hab die gestern vom amazon bekommen, und in den diversen videos auf youtube, die ich mir vorher angesehn hab, waren auch keine cd´s dabei. treiber muß man runterladen, aber gut möglich das das jetzt erst so is, wo der preis ja ziemlich günstig geworden ist.

Würdest du das Gerät zurückschicken, wenn du fürs selbe Geld VIEL besseren Sound bekommst?

evtl schon, scheint ja nicht richtig zu laufen bei mir

Dann kauf dir einen Superlux HD 681 und ein Zalman MIkrofon! Das kostet zusammen weniger und wischt mit dem Creative den Boden. ;)

Ich wollte aber schon einen gewissen raumklang haben fürs gaming, das ich keinen richtiges 5.1 bzw 7.1 bekomme is mir schon klar

Mit dem Superlux wirst du das nicht vermissen und wenn doch, kaufst du dir noch eine XOnar DGX dazu, was ich sowieso empfehle, da der Hörer davon sehr profitiert.

Ja, aber für meinen Teil brauche ich sowas nicht, um meine Gegner in spielen exakt zu orten, im Gegenteil, für mich funktioniert die Ortung damit schlechter. Meinem Bruder geht es genauso, der hat zwar eine Xonar DG, aber nutzt die Raumklangsim nicht. Er spiel CSgo, ich Battlefield 3. Als Hörer hat er einen AKG K530 und ich nutzen einen AKG K601.

Bei Normalen Lautsprechern kommt jeder Ton an beiden Ohren an, das Gehirn interpretiert dass dann.
Bei Kopfhörern kommt der Ton nur an einem Ohr an, das Gehirn wird also verwirrt.
Also muss man den Ton Irgendwie wieder an beide Ohren bekommen.
Das Kann man irgendwie im Headset machen wie beim Tactic3D
oder man kann das schlicht direkt am PC Berechnen Lassen.
Ich trau da dem PC weit mehr zu ;)

also den mainboardsound wieder aktivieren und das haedset da anschliessen?

Nein, kauf dir die Kombination, die ich dir eben empfohlen habe. Es ist individuell unterschiedlich, ob man der Sim besser ortet. Die Karte solltest du in jedem Fall kaufen, weil der Hörer am Onboard schlechter klingt.

hab in meinem board aber ne 7.1 drin soweit ich sehe und mich erinnere.

Zurück
Oben