Problem mit soundblaster Tactic3D Alpha

Ja und? Die Digital/Analog Wandler der Mainboardchips sind deutlich schlechter als die einer dedizierten Soundkarte.

BEstell dir die Sachen, probier es aus! Wenn es dir nicht gefallen sollte, schickst du sie wieder zurück und haust mir meine schlechte Empfehlung um die Ohren. Das wird aber niemals passieren. Eher wirst du merken, dass es sich doch lohnt Geld für Audio auszugeben und mittelfristig einen Hörer der Klasse ab 150€ kaufen.

Ich persönlich würde Kopfhörer auch nicht am Mainboard betreiben. Oft hat man auch noch Störgeräusche auf dem Mainboardausgang. Das ist bei dedizierten Karten deutlich besser. Auch vermögen es Soundkarten den Ton differenzierter wiederzugeben. (Es wird weniger verschluckt)

also da ich eigentlich mit dem klang ganz zufrieden bin, könnt ich mich nach ner karte umsehen mit diesen dolby headphone und ich hab was ich will??

Könntest du, aber der Klang des Creative ist gegen meinen Vorschlag wirklich unterirdisch schlecht. ;)

naja mir reichts eigentlich, will ja nur bissl gamen ohne die riesen ansprüche, aber wollt halt bissl Raumklang haben. aber gibts eigentlich ne software womit man den raumklang testen kann?

also wo man sich zb in nem klangfeld dreht und sich somit die klangrichtung ändern müßte?

naja mir reichts eigentlich, will ja nur bissl gamen ohne die riesen ansprüche,
Mit dem Superlux wirst du deine Spiele neu erleben, weil das Creative viele Töne verschluckt. ;)

aber gibts eigentlich ne software womit man den raumklang testen kann?
Weisst du wie Ortung bei STeroe zustande kommt? Dein Gehirn berechnet den Raumklang. ;) Hast du evtl. einen normalen Stereohörer?

Hör dir mal das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA

Geht aber wirklich nur mit Stereo. Eine SOftware zum testen einer Simulaton ist mir nicht bekannt.

Ich muss nur nochmal sagen, meiner Meinung braucht man den ganzen Raumklangschnickschnack nicht, wenn man seinen guten Stereohörer hat.

hmm, ka die jetzt behalten und evtl bald mal ne gute soundkarte dazu holen, oder zurückschicken und gleich was anderes holen

wie gesagt, mit klang bin ich eigentlich zufrieden, nur bieten die nicht das was sie versprechen von wegen 5.1 und THX

Also ich denke, ich habe genug gesagt. Vielleicht warten wir mal, bis (sicher) jemand meine Ausführungen bestätigt.

Nur soviel: Gameraudio ist pure Bauernfängerei, das P/L ist immer extrem viel schlechter, als bei Hifi Produkten.

ja, thx für die hinweise, hab mich entschlossen das headset zurück zuschicken,

aber werde wohl wieder ein surround nehmen, aber dieses mal ein das es nicht simuliert.

Acides schrieb:
wie gesagt, mit klang bin ich eigentlich zufrieden, nur bieten die nicht das was sie versprechen von wegen 5.1 und THX

THX ist nichts tolles und zu 99% Marketingbalblablalblablablalba :)

Funktioniert ja wie man sieht

mag sein, aber wie gesagt mir gehts darum, wenn das gerät was bestimmtes können soll, sollte es auch zumindest ansatzweise so sein, ich kauf mir ja auch keinen allradauto bei dem nur frontantrieb geht.

aber werde wohl wieder ein surround nehmen, aber dieses mal ein das es nicht simuliert.
Damit wirst du dich nur noch weiter verschlechtern.

Was hast du zu verlieren, wenn du einfach mal meinen Vorschlag probierst? Versandkosten zahlst du bei Thomann.de sowieso nicht.

naja werd mal ne nacht drüber schlafen und mich morgen noch mal bissl umsehen.

aber thx für die tips

Hier im Forum gibt es genug Berichte von ehemaligen Gameraudionutzern, die nach dem Umstieg auf Hifi nie wieder zurück zu den PC Herstellern wollen. ;)

Zurück
Oben