Problem mit Speedport W 700V

C

conquerer

Gast
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Speedport W 700V von T-Com.

Und zwar blinkt die ganze Zeit, während ich online bin, die Status- und die Internet-LED nonstop. Das Internet funktioniert sonst problemlos. Nur diese blickende LEDs stören mich etwas.

Im Handbuch steht für die Status-LED: Zeigt den Zustand der automatischen Konfiguration an und für die Internet-LED: Zeigt an, ob eine Telefonverbindung über das Internet besteht.

Daraufhin bin ich in das Setup des W 700V gegangen und habe dort unter dem Punkt: Verwaltung -> Hilfsmittel die automatische Konfiguration deaktiviert -> keine Änderung (Internet funktioniert auch da). Bin da grade etwas ratlos.

Hat jemand eine Idee was das Gerät haben könnte?

Danke schon im Voraus für eure Antworten :)
 
Blinkende Leds weisen normal auf Fehler hin, so ist es zumindest bei meine W 701V.

Könntest nur die Leds verdecken mit einem Stück Klebeband oder etwas ähnlichem.
 
Also folgendes, einfach die "Automatische Konfiguration" auf aus stellen, wie Du schon bemerkt hast.

Das ist eine bisschen missverständlich Namensgebung, geht eigentlich darum, das die T-Com dein Gerät so z.B. Automatisch mit einer neuen Firmware updaten könnte.

Mir ging das Geblinke, der Status LED, auch auf den Sack. Jetzt habe ich das W900V, davor hatte ich auch das W700V, das ist immer das erste was ich auschalte.

Musst evtl. mal neustarten, falls es immer noch blinkt ich habe die Status LED seit fast 2 Jahren nicht mehr am blinken gehabt.

Vielleicht schaust Du auch mal nach einem Firmwareupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt neue firmware

Speedport W 700V --> Firmwareänderungen

Firmwareänderungen von V 3.26.000 -> V 3.28.000

- Bei IP TV von T-Home Entertain wurden Bild- und Tonstörungen beseitigt, die nach einer Netz-Umstellung aufgetreten sind.
- Die Stabilität des Endgerätes während der Nutzung des FTP-Protokolls wurde verbessert.
- Es wurden Probleme behoben, die bei der Fax-Versendung über SIP auftraten.
- Bei der Funktion „Automatischen Konfiguration“ sind Fehler behoben worden.
- In der grafischen Benutzeroberfläche wurden einige Verbesserungen in der Benutzerführung umgesetzt (z.B. wurde die Anzeige von grafischen Elementen verbessert und es wurden einige Texte leicht verständlicher formuliert).

---------------------------------------------------------------
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...8/theme-66139021/theme-66140359/theme-6512161
 
fehlermeldung D002 und dyndns ipupdate ist hin...diese komiker sind nicht nur gut , die sind halt unübertroffen...neue verbugte fw...:freak:
 
Das Status blinken ist normal wenn die interne Telefonie nicht benutzt wird.

abhilfe: verbinde den Telefonbuchse (graue RJ45) mit einem der beiden TAE-Buchsen, adapter TAE auf RJ45 liegt dem Router bei.


gruss pebas
 
Zurück
Oben