Problem mit Speedport W723V

Viper2k1

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Speedport W723V Typ A als Mietgerät der Telekom, wenn ich Broadcasten will.
Jedes mal wenn ich Broadcaste, bleibt das Gerät hängen. Die LEDs leuchten noch aber es kommt kein Internet mehr am Computer an. Auch der Zugriff auf das Gerät per Webbrowser ist nicht mehr möglich. Es hilft nur den Stromstecker zu ziehen und zu warten bis das Gerät neu gebooted hat.

Dieses Problem lässt sich auch immer wieder reproduzieren. Der Zeitpunkt des Absturzes variiert zwar (oftmals schon nach einigen Minuten, manchmal nach 1-2 Stunden erst) tritt aber bei beiden gängigen Programmen auf (OBS und Xsplit).

Ich hab es meißtens mit der Open Broadcaster Software versucht, da diese kostenfrei ist und auf meinen PC ein deutlich besseres Ergebnis erzielt als Xsplit, allerdings hab ich zum Test auch einige Male mit Xsplit gestreamed.

Dieses Gerät ist nun schon das Zweite Gerät, da das erste schon von Anfang an Abstürze zu verzeichnen hatte, auch ohne Broadcasting.

Folgende Sachen sind schon probiert worden:
Router über Nacht auslassen
Anderes Netzwerkkabel
Feste DNS (Tipp eines Telekom Mitarbeiters)

Ich weiß einfach nicht was genau dieses Problem verursacht und wie man es beheben kann. Sind die Geräte einfach nicht geeignet zum Broadcasten, muss ich vielleicht irgendwas noch extra einstellen im Router/PC, verursachen die Broadcasting Programme die Abstürze?
Als letzte Option bleibt noch darauf zu beharren einen ungleichtausch bei der Telekom durchführen zu lassen (von Typ A auf Typ B). Typ B ist ein anderer Hersteller mit andere Firmware aber theoretisch gleicher Hardware.

Betriebssystem Win7

Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir Helfen
Ansonsten wünsche ich besinnliche Feiertage.

MfG Marco

Sind die Geräte einfach nicht geeignet zum Broadcasten, muss ich vielleicht irgendwas noch extra einstellen im Router/PC, verursachen die Broadcasting Programme die Abstürze?
Ich weiß nicht, ob man in der Broadcasting-Software etwas bezügölich der Verbindung bzw. der Anzahl der Verbindungen einstellen kann, aber ich würde mal den Router eines Freundes testen. Ich denke, die Geräte der Telekom sind nicht dafür geeignet.

Wie wäre es denn wenn du in eine ordentliche Fritzbox investiert? Auf die neuste Firmware und so hast du schon geupgradet oder?

das Problem ist bei der telekom bekannt ich selbst hatte monatelang Probleme mit dem 921v alle paar Minuten stecker ziehen
habe seid 4 Wochen ne Fritz box 7390 und alles rennt soooooooooooooooo smooth und gut nie mehr OHNE Fritz box

Firmware ist aktuell.

Ich hab leider keine 190€ übrig für einen besseren VDSL Modemrouter :/

Vielleicht gibt es ja auch halbwegs ordentliche für um die 70€? Kennt sich wer da aus?

Stell bei Netzwerk - DHCP Server - die Lease Time auf 30 Min. und dein Problem ist beseitigt.
Ist leider ein bekannter Fehler in dem Gerät!

Zurück
Oben