Guten Tag,
ich habe ein Problem mit dem Speedport W723V Typ A als Mietgerät der Telekom, wenn ich Broadcasten will.
Jedes mal wenn ich Broadcaste, bleibt das Gerät hängen. Die LEDs leuchten noch aber es kommt kein Internet mehr am Computer an. Auch der Zugriff auf das Gerät per Webbrowser ist nicht mehr möglich. Es hilft nur den Stromstecker zu ziehen und zu warten bis das Gerät neu gebooted hat.
Dieses Problem lässt sich auch immer wieder reproduzieren. Der Zeitpunkt des Absturzes variiert zwar (oftmals schon nach einigen Minuten, manchmal nach 1-2 Stunden erst) tritt aber bei beiden gängigen Programmen auf (OBS und Xsplit).
Ich hab es meißtens mit der Open Broadcaster Software versucht, da diese kostenfrei ist und auf meinen PC ein deutlich besseres Ergebnis erzielt als Xsplit, allerdings hab ich zum Test auch einige Male mit Xsplit gestreamed.
Dieses Gerät ist nun schon das Zweite Gerät, da das erste schon von Anfang an Abstürze zu verzeichnen hatte, auch ohne Broadcasting.
Folgende Sachen sind schon probiert worden:
Router über Nacht auslassen
Anderes Netzwerkkabel
Feste DNS (Tipp eines Telekom Mitarbeiters)
Ich weiß einfach nicht was genau dieses Problem verursacht und wie man es beheben kann. Sind die Geräte einfach nicht geeignet zum Broadcasten, muss ich vielleicht irgendwas noch extra einstellen im Router/PC, verursachen die Broadcasting Programme die Abstürze?
Als letzte Option bleibt noch darauf zu beharren einen ungleichtausch bei der Telekom durchführen zu lassen (von Typ A auf Typ B). Typ B ist ein anderer Hersteller mit andere Firmware aber theoretisch gleicher Hardware.
Betriebssystem Win7
Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir Helfen
Ansonsten wünsche ich besinnliche Feiertage.
MfG Marco
ich habe ein Problem mit dem Speedport W723V Typ A als Mietgerät der Telekom, wenn ich Broadcasten will.
Jedes mal wenn ich Broadcaste, bleibt das Gerät hängen. Die LEDs leuchten noch aber es kommt kein Internet mehr am Computer an. Auch der Zugriff auf das Gerät per Webbrowser ist nicht mehr möglich. Es hilft nur den Stromstecker zu ziehen und zu warten bis das Gerät neu gebooted hat.
Dieses Problem lässt sich auch immer wieder reproduzieren. Der Zeitpunkt des Absturzes variiert zwar (oftmals schon nach einigen Minuten, manchmal nach 1-2 Stunden erst) tritt aber bei beiden gängigen Programmen auf (OBS und Xsplit).
Ich hab es meißtens mit der Open Broadcaster Software versucht, da diese kostenfrei ist und auf meinen PC ein deutlich besseres Ergebnis erzielt als Xsplit, allerdings hab ich zum Test auch einige Male mit Xsplit gestreamed.
Dieses Gerät ist nun schon das Zweite Gerät, da das erste schon von Anfang an Abstürze zu verzeichnen hatte, auch ohne Broadcasting.
Folgende Sachen sind schon probiert worden:
Router über Nacht auslassen
Anderes Netzwerkkabel
Feste DNS (Tipp eines Telekom Mitarbeiters)
Ich weiß einfach nicht was genau dieses Problem verursacht und wie man es beheben kann. Sind die Geräte einfach nicht geeignet zum Broadcasten, muss ich vielleicht irgendwas noch extra einstellen im Router/PC, verursachen die Broadcasting Programme die Abstürze?
Als letzte Option bleibt noch darauf zu beharren einen ungleichtausch bei der Telekom durchführen zu lassen (von Typ A auf Typ B). Typ B ist ein anderer Hersteller mit andere Firmware aber theoretisch gleicher Hardware.
Betriebssystem Win7
Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir Helfen
Ansonsten wünsche ich besinnliche Feiertage.
MfG Marco