Problem mit Surround Sound

@ndi.S

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit der Wiedergabe von DVDs, und zwar wenn ich eine DVD von Meiner Festplatte aus anschauen will kommt nur der Hintergrundsound aber keine Dialoge! Haben einen Denon 1610 Receiver und ein Heco Victa set, verbunden ist der Receiver mit dem PC via HDMI meiner Raedon 4870. Ich habe im Soundmanager 6 Channel Speaker und beim AVR Dolby Pro Logic 2
aktiviert. Wenn ich eine DVD vom Laufwerk aus wiedergebe Funktioniert der Surround Sound, aber sobald ich ein Film von meiner Festplatte aus starte kommen nur die Hintergrund effekte aber keine Dialoge und andere kleinigkeiten. Bin völlig ratlos und bitte um Hilfe, danke im vorraus!

Gruß Andi
 
Probier mal das Vista Codec Package
Damit solltest du die Sachen abspielen können. Ich nehme mal an du schaust sie dir mit dem Wmp an.
 
aber sobald ich ein Film von meiner Festplatte aus starte

Welches Format haben die Filme? Haben die eine bzw. mehrere Tonspuren für Surround Sound? Wenn nicht, wirst du nur mit einem Upmix auf allen Lautsprechern etwas hören.

aber keine Dialoge und andere kleinigkeiten.

Sind die evtl. nur ziemlich leise? Hatte ich früher mal bei diversen DivX-Filmen, dass die Dialoge sehr viel leiser waren, als der Rest der Effekte. Ziemlich nervig.
 
Danke für die zahlreichen Antworten!

Codec Pack? Wo bekomme ich sowas her und welches brauche ich?
Habe WinXP 32Bit Sp3 momentan drauf. Die Filme auf meiner Festplatte sind auch ganz normale DVDs die Dolby Digital, sowie DTS Tonspuren haben!


Gruß Andi
 
Woher du das bekommst? Ich habe es dir doch längst verlinkt. Ein Klick drauf kommst du zum Download von Computerbase
 
Zurück
Oben