Problem mit Telefonanschluss

• Ersteller Ersteller marcelino1703
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcelino1703

Gast
Hallo Com,

seit heute morgen haben wir aus einen unerklärlichen Grund kein Telefon mehr. Wir haben ein Anschluss bei der Telekom, der bis jetzt eigentlich selten Probleme gemacht hat. Jedoch haben wir jetzt das Problem, dass das Telefon (Telefon läuft über ISDN) nicht mehr funktioniert. Das Internet funktioniert jedoch tadellos. Habe schon mal im Router nachgeschaut, ob sich da vielleicht etwas verstellt hat - nichts gefunden. Auch schon 2-3 mal ausgeschaltet - nichts gebracht. Verkabelung überprüft, jedoch alles so, wie es sein soll.

Was vielleicht auch wichtig ist, ist, dass wenn ich den Hörer abnehmen (Also Telefon) hört man sich selbst und gleichzeitig den Freiton. Jedoch kann ich nicht anrufen. Ich bin mit meinen Latein am Ende und weiß nicht mehr, was ich noch tun könnte.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leitung gekappt wurde, weil an der oberen Straße wohl ein Haus angeschlossen wurde. Aber dann dürfte das Internet ja auch nicht mehr gehen, oder?

Wäre sehr dankbar, wenn mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben könnte, was ich vielleicht nochmal machen und testen kann.

Nabend

Telefon mal direkt in die TAE Dose einstecken. Internet ist dann natürlich weg, aber dann haste schon mal alles bis zur TAE Dose ausgeschlossen.

Was hat denn die Störungsstelle der Telekom dazu gesagt? Ich hätte jedenfalls schon versucht, die Störung zu melden.

So, ich hab jetzt mal alles mal abgesteckt und wieder angebaut: Telefon geht jetzt zwar wieder, aber es hat immer noch ein ziemlich heftigen Hall, also man hört sich selbst und alles, was um einen herum Geräusche macht. Weiß einer, woran das liegen kann? Davor war das nicht so.

kaputtes Telefon?

Nene, das funktioniert, jedoch ist immer noch dieser Hall da. Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt kaputt ist ö_o?

panploenes schrieb:
Nabend

Telefon mal direkt in die TAE Dose einstecken. Internet ist dann natürlich weg, aber dann haste schon mal alles bis zur TAE Dose ausgeschlossen.

ISDN und dann das Telefon in die TAE stecken???
Nicht aufgepasst? ;)

Bei ISDN Anschlüssen ist es zwingend erforderlich das Telefon über den NTBA laufen zu lassen, da dieser den Netzabschluss im ISDN Netz bildet.

@ TE

Was für ein Router wird verwendet?
Steckt das Telefon im Router?

Auf keinen Fall Störungsstelle anrufen, die reparieren das meistens schnell und unkompliziert.

Was für ein Telefon ist es genau und wo genau stekt es ?

Zurück
Oben