Problem mit Thermaltake HR3-PLUS

BLACK !

Lieutenant
hi habe ein problem mit meinem HR3 Plus

und zwar wenn ich den pc anschalte ist die temp der Graka mehr als okay 46-48 GPU Diode und 39-43 an der GPU

aber nach und nach steigt die temp 1° grad bis sie dann nach einer zeit 100°< an der Diode und 87 am GPU erreicht und ich verstehe nicht warum, WLP habe ich schon 3x drauf gemacht und wieder abgemacht.

er ist 100% richtig montiert, war auch schon beim PC laden der hats auch nochmal gemacht.

aber ich habe keinen lüfter drauf ist das das problem ? oder woran kann es denn noch liegen ?

ne ist alles im idle aber gut dann hole ich morgen gleich mal nen 92er

dachte schon da ist was im eimer.....

soll der lüfter ziehen oder blasen ? denke eher blasen

kannst mit kabelbindern auch nen schönen leisen 120mm lüfter raufschnallen. der muss dann nämlich nichtmal schnell drehen um gut zu kühlen.

Der Xtreme ist aktiv unter Verwendung des gleichen Lüfters deutlich besser als der HR-03 Plus, passiv ist mit beiden nichts zu holen.

cYa

Der Xtreme ist passiv kühler - beide lassen ne GTS/640 mit OC aber über 100° heiß werden ;)

cYa

btw ist der HR-03 von Thermalright :freak:

@ luno89

Der Xtreme ist ein Oberflächen-Monster, deswegen.

cYa

lag echt nur am fehlenden 92er

temps jetzt im idle 55GPU diode (vorher 80 im idle) 44GPU (vorher 67-70) 43 GPU umgebung (vorher 60-65)

also ich kann das ding nur empfehlen ABER nur mit lüfter :)

Der S1 ist kein Lüfter, zudem passt ein S1 nicht auf eine G80-Geforce ;)

cYa

Aber der Xtreme. ;)
Der aber nicht auf eine G92 GTS. :(
Empfehlen kann man das Ding schon, nur gibt es eben besseres & günstigeres.

Der Xtreme 9800 wird aller wahrscheinlichkeit nach auf fast alle G92 und RV670 passen - die Gewindeabstände stimmen auf jeden Fall mal. Und selbst wenn er nur auf die 98GTX passt, der S1 passt auch auf eine 98GTX - ich werde einen Direktvergleich mit ein und dem selben Lüfter machen.

cYa

man kann ihn sehr wohl empfehlen (temps sind noch weiter runter) im idle 29° weniger an der diode und 28-30° weniger am GPU das ist mir schon eine empfehlung wert.

Idle ist schei0-egal ....

btw ist die Qualität, Kompatibilität, Flexibilität und die Montage beim HR-03 deutlich besser als beim S1 - wer nicht jedes Grad braucht, macht mit nem HR-03 wenig falsch.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben