Problem mit Treiber

Jonas

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
also mein Problem ist folgendes.Ich habe gestern Abend am Pc gespielt und plötzlich hatte ich Standbild und nichts ging mehr. Ich startete den Pc neu und schaute nach woran es lag- ein neuer Grafikkartentreiber musste installiert werden. Ich lade also den aktuellsten für die Geforce 9800 GX2 runter und installiere ihn, reboote wieder , aber der Pc bleibt im Ladebildschirm hängen. Nach mehrmaligen neustarten , versuche ich es im Abgesicherten Modus. Dort deinstaliere ich den alten Treiber erst dann installiere ich den neuen(rebooten vorher). So Pc wieder neu gestartet , gleicher Fehler, nun versuche ich es mit der" letzten als funktionierend angegebene Konfiguration". Windows startet und lädt den Desktop, aber in der kleinste Auflösung (keine andere ist möglich). Es installiert die Grafiktreiber neu(weil sie deinstalliert waren) von selbst und ich soll wiederrum rebooten, doch dann belibe ich wieder im Ladebildschirm hängen. Mit der" letzten als funktionierend angegebene Konfiguration"passiert also immer wieder das gleiche.

Das Bild wir außerdem verzehrt dargestellt und zeigt Fehler auf.
Ich schreibe von meine Pc aus, also ich kann ins I net gehen.

Mein System:

Geforce 9800 GX2
Windows Vista Ultimate 64 Bit
Gigabyte GA P35 DS4
Intel® Core 2 Quad Q9300
4GB Arbeitsspeicher

Hoffe auf schneller Hilfe und danke schonmal.

Lg Jonas

Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob die graka und alle andern komponenten korrekt verkabelt sind und richtig sitzen. dann am besten mal win auf ner leeren partition neu installieren um zu schauen obs evtl am win selbst liegt.

wenn das bild verzerrt ist etc deutet das eher schon auf probleme mit der graka und/oder dem mobo hin :-/

Kabel alle überprüft und Windows neuinstallieren wollte ich eigentlich so als letzte Lösung holen , weil dann muss ich wieder neustarten und wer weiß ob ich dann nochmal soweit komme um hier zu schreiben.

du sollst nich win über dein altes installieren sondern ein zweites zusätzlich auf einer anderen partition oder noch besser andere hdd!

Ok bin dabei(schreibe von dem Laptop von meinem Bruder solange).

wenn parallel installiert wird an deinem bestehenden win ja nix geändert. und solange man den platz dazu hat ist sone isntallation fix gemacht. dann nur die wirklich allernötigsten treiber drauf (mainboard und eben graka) und dann schaun obs dort dann geht.

bei sowas sollte man immer erstmal eins nach dem anderen ausschließen :)

Windows neuinsallieren hat nicht wirklich geholfen, selbes Problem....

So hab es geschafft den neusten Treiber zu installieren ->182.06 jetzt steht beim Gerätemanager bei der Graka folgendes als Fehler "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)".

Was muss ich tuen?

die graka am besten mal in nem andern pc testen...

vorher kannste das ganze grafikkärtchen erstmal ausbauen, kontakte säubern und danach wieder einsetzen. manchmal hilfts...aber ich denke mal entweder hat dein mobo/graka oder nt n problem...

Ich hab eben gesehen das es ein Windows Update für meien Graka gibt doch wenn ich dieses installiert habe, neustarte wieder das Problem vom Anfang, ich hänge am Ladebildschirm und komme nur mit der "letzten als funktionierend angegebene Konfiguration(oder so) rein.

Ich denke mal ne neue Grafikkarte ist angesagt oder? Ich frag am besten mal beim Hersteller nach bzw. bei Alternate wo ich es bestellt habe.

Wie gesagt, dass wird momentan als Fehelr angezeigt bei der Graka: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Zuletzt bearbeitet:
....austesten was es ist sollte man dann schon noch...

aber du kannst auch gern die hardware, wo du "meinst" es sei defekt, einschicken. aber dann beschwer dich nicht wenn die dir das teil um die ohren hauen, weils dann doch nicht defekt ist. denn dann darfste auch noch den aufwand entschädigen. viel spaß dabei.

Ich hab doch alles ausprobiert,was vorgeschlage wurde oder wie oben gefragt, gibts noch etwas? Ich warte halt auf ne Antwort :D

du hast schon alles getestet? ok...

ich seh nix von wegen:

graka in anderem pc
anderes nt
anderes mobo
anderer slot
andere graka

aber wenn du meinst...dann mach ruhig

graka in anderem pc nicht möglich
anderes nt getestet
anderes mobo geteste
anderer slot getestet
andere graka mahc ich jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles gemacht was du gesagt hast, aber nichts hat geklappt :(.....

naja das wichtigste hast du aber nicht getestetm, eben die Grafikkarte, das kann so viele Ursachen haben und so ferndiagnosen sind immer sehr schwer. Kann mit Mainboard oder eben SOftwae auch zusammen hängen.
Ein Fehler im Windows, was wurde als letztes installiert, eingebaut, usw
Hast keine alte Graka zum testen und been ganz blöd daß du deine graka nicht in anderem PC testen kannst.
Hast Du noch garantie auf das Teil ?
Wenn nicht zu umständlich dann geh mal zum Händler wegen Umtausch wenn noch nicht zu alt ist.
Vieleicht kann der sie ja auch fix testen, was ich zwar nicht glaube aber was weiss man.

und was kam raus beim Test einer anderen Karte?

Beim test kam raus-> selbe Problem..........

Ich hab noch Garantie und in eine anderem Forum hat einer mit 100% Sicherheit gemeint das die Graka aufjedenfall in irgendeiner Art defekt ist und somit zum Händler muss.

Und soooooviele Ursachen kann es nicht mehr haben, wenn man mal überschaut was ich alles geteste habe.

Also ich habs bei nem Experten testen lassen , definitv kaputt. Ich schicke sie heute zurück und dann bekomme ich eine neue. Danke an Warhead für die Hilfestellung :D.

LG Jonas

Zurück
Oben