Problem mit Vista: "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt."

Trialer

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Öfter, wenn ich meinen PC einfach nur herunterfahren möchte, erscheint ein Bluescreen und mein Rechner startet neu. Mal tritt das Problem auf, mal nicht, ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich benutze Windows Vista Ultimate 32-Bit und bitte euch um Hilfe!

Hier noch die genauen Fehlerdaten die Windows ausgibt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 8529E620
BCP3: A1997B5C
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini051808-01.dmp
C:\Users\Martin\AppData\Local\Temp\WER-66238-0.sysdata.xml
C:\Users\Martin\AppData\Local\Temp\WER2367.tmp.version.txt

lade dir die debugging tools for windows herunter, extrahiere diese "Mini051808-01.dmp" und lasse sie von den tools überprüfen. damit siehst du dann die datei, die für den bluescreen verantwortlich ist. dann den dateinamen hier posten oder google befragen ;)

Ich kriegs nicht hin, irgendwie brauch ich da noch solche dämlichen Symbole, die das Debugging Tool aber nicht lädt, bzw. akzeptiert.

Gibt es keine einfachere Variante?

die symbole braucht man nicht! einfach unter file die .dmp laden und analysieren. irgendwo weiter unten steht dann nach der analyse "caused by:-dateiname"

Wenn das hier das richtige ist, dann habe ich es bei den ganzen Hinweisen auf die Symbole übersehen:

"Probably caused by : ecache.sys ( ecache+1620 )"

Weißt jemand dazu etwas?

ecache.sys ist eine datei, dei vista dringend zum booten benötigt. jedoch kann man diese nicht so weiters ersetzen. in diveresen foren ist die RAM spannung schuld gewesen. hast du deinen ram übertaktet etc?in diesem forum z.B http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1031358910 half es, die ram spannung (volt) zu erhöhen, bzw alle werte manuell auf standard setzen. ursachen für diesen fehler kann es aber viele geben. auch z.B treiber. aktualisiere mal alle treiber auf deinem system.

hier hab ich noch ne site gefunden, vielleicht hilft dir davon ja etwas. http://www.runscanner.net/files/sys/ecache/ecache.sys.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal!

Zu ersteinmal habe ich meinen 2048MB-KIT Cellshock V2 PC6400/800,CL 4 - Speicher nicht übertaktet. Mit welcher Software kann ich denn die Werte für den RAM zurücksetzten, bzw. die Spannung erhöhen? Ich habe noch nie irgendwas übertaktet. Die meisten meiner Treiber sind eigtl. aktuell, auf welche sollte ich aber besonders achten?

Könnte mir jemand noch die oben genannten Fragen beantworten? Ich habe wirklich keine Ahnung. Das Reparieren der Registry mit Registryboost wie oben durch einen Link vorgeschlagen brachte nichts. Also werde ich wohl meinen Speicher bearbeiten müssen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben