Problem mit Windows 7 Media Center und TBS 8922 TV Karte

Wie könnte diese Einstellungsmöglichkeit denn sein? Ich habe gerade wieder versucht mit dem Media Center Tv zu schauen und bekomme abermals die Meldung das kein Signal verfügbar sei. Der Pc war jetzt Die Nacht über an und lief nicht im Standby oder so. Eine Playlist bei Winamp lief die ganze Nacht. Aber ich denke auch, dass der PC Slot sich schlafen legt bzw. im Standby ist. Ein Treiberproblem kann es ja eigtl. nicht sein da wir ja unterschiedliche Tv Karten nutzen.

Naja, LNB Stromversorgung nicht abschalten oder so ähnlich sollte es heißen, ich glaub bei ProgDVB oder DVBDream hab ich sowas schon mal gesehen.

Ich hab hier sogar 3 TV-Karten und an allen 3 tritt das Problem auf, 2 interne mit (DVB-S2 Terratec, und DVB-T Creatix) und eine externe per USB (DVB-S Terratec).

Unterschiedliche Hersteller der Karten muss aber nicht heißen das sie auch wirklich unterschiedlich sind, solange der selbe Chipsatz verbaut ist siond sie dann doch irgendwie gleich, das weiß ich aber nicht.

Also, mir würde es ja schon sehr weiter helfen wenn ich das Problem ohne den Neustart bzw. das neu insatllieren vom Treiber lösen könnt. Wie gesagt so lange ich keinen Neustart machen müsste um die TV Karte zu nutzen wäre eigtl alles okay. Nur der Neustart nervt ziemlich weil mein System min. 5minuten braucht bis es komplett hochgefahren ist.
Die Tv karte hat gerade nicht funktiniert auch nachdem ich den Treiber neu insatlliert ahbe. Erst anch dem zweiten Neusatrt hat die wieder funktuioniert. Echt ätzend -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte das Problem immer noch nicht behehen. Ich habe in letzter Zeit auch wieder öfter Blue Screens bekommen. Ich hate eigtl. gedacht, dass ich das Problem mit den Blue Screens behoben sei. Es schien zu aller erst das ein Ram Baistein dafür verantwortlich ist. Mem Test hat auch Fehler angezeigt. Ich hab mir dann neue Rams bestellt aber das Problem mit den Blue screens hatten weiter bestand. Ich hab mir dann auch noch ein neues Mainboard gekauft weil ich dachte das der Ram Slot defekt sein muss. Dennoch bekomme ich ab und an immer noch Blue Screens.Heut ist der PC komplett abgeschmiert, also es kam zuerst noch so ein Grafikfehler.
Jetzt habe ich wieder ein wenig nach den Fehlermeldungen von den Blue Screens geooglet und bin auf einen Beitrag gestoßen das ein zu schwaches oder defektes Netzteil dafür verantwortlich sein könnte. Das würde ja eigtl. Sinn machen auch im Bezug auf mein TV Karten Problem. Ich hab jetzt aber eigtl. keine Lust auch noch ein Neues Netzteil zu kaufen und am Ende ist es wieder eine andere Komponente. Hab ihr vllt eine Idee wie ich am besten den Fehler ausfindig mache? . combase.png

Zurück
Oben