Problem mit WinTV Nova HD-S2 Tv Karte

Blackstone28

Cadet 1st Year
Einen schönen guten abend. Ich bin der neue hier und komme gleich mal mit einem kleinen,großen Problem. Vorweg möchte ich mich entschuldigen da dieses bzw ähnliche Themen hier schon aufgegriffen wurden. jedoch ist dies schon ein paar jahre her bei einigen Beiträgen.

Also folgendes:

Vor einigen Tagen hat sich mein Vater bei Amazon eine WinTV Nova HD-S2 Tv Karte bestellt.

http://www.amazon.de/dp/B000OILP7K/ref=asc_df_B000OILP7K3997191?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B000OILP7K

Nun hab ich sie eingebaut, Treiber installiert neues Update ebenfalls installiert und mit unserer Sat-Schüssel verbunden die Digital Tauglich ist und mehrere LNB's hat.

Jedoch findet die karte bzw die Software einfach keine Deutschen TV Sender. Habe bei der Karte die Tuner einstellungen Auf Discseq A/B/C/D gesetzt und Astra(deutsch) ausgewählt aber nix. Dann habe ich mal da die LNB Einstellung der karte 4 suchfenster vorgibt alle vollgemacht. Astra(Deutsch), Astra 1M, Hotbird, Eutelsat. Da finden sich irgendwelche sender die sich Transquilla nennen. Aber kein Signal senden.

Dazu erwähnen möchte ich noch..an einem anderen LNB haben wir nen Sky Receiver und empfangen da locker Digital TV.

Ich bin mit meinem Latein da langsam am ende..mitgeliefert wurde ja auch Power Cinema aber da gibts komischerweise nichtmal unser Astra zur auswahl...nichmal 1M was laut astra bei uns wohl standart sein soll.

Sollte ich vllt mal programme wie DVB Viewer oder ProgDVB versuchen oder bringen die auch nix??

Viele dank schonmal

Ich verwende die Karte an einer Schüssel mit 2 LNB's ohne Probleme

(Na ja, die Üblichen bei Gewitter oder Schnee...) mit der Win TV Software 2.3.

Versuch mal nur 2 LNB's einzustellen.

Es ist möglich, das die Karte 4Fach LNB's einfach nicht beherrscht.

Es ist nicht nötig allen LNB's Satelliten zuzuorten, einfach den ersten Eintrag auf Astra

stellen und dann sollte es laufen. Falls nicht, weiß ich leider auch keinen Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die tipps..werde ich nachher mal ausprobieren...aber mal noch eine andere Frage...was bedeutet bei WinTV eigentlich LOF1/LOF Switch/LOF2 und muss man da vllt auch was einstellen??

Jetzt wollte ich das mal mit ner Demo von DVB Viewer Testen....nun findet der die TV karte nicht mehr. Im Gerätemanager wird sie nur als Videocontroller mit gelben Ausrufezeichen angezeigt. Was soll der Quatsch jetzt?? O.o Gestern lief alles soweit einwandfrei außer eben das problem von oben und heute spackt die Karte total rum. Also hab ich von der CD den hcwcleaner benutzt alle treiber und Wintv7 entfernt und wollts neu versuchen aber die Treiber lassen sich nicht mehr installieren. Weder per online update von Windows 7 noch per setup als wäre die karte innerhalb von einer nacht kaputt gegangen oder so....

Nebenbei bevor Fragen diesbezüglich kommen:

Windows 7 Professionell x64
Geforce 9500 GT
2GB Ram
1TB Festplatte

Nachtrag: hab die karte jetzt mal auf meinem Rechner probiert und der findet anstatt einer Nova das hier:
Conexant 23881 Video Capture (Cx23881 for Japan Final release)???

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich ja auch weggelassen..hab einfach nur den einzelnen Treiber versucht zu installieren. ohne erfolg.

Kann es denn sein um mal dumm zu fragen das die durch irgendwas über nacht kaputt geht oder die vllt doch nicht Windows 7 tauglich ist?? ich meine nur gestern wurde sie noch einwandfrei erkannt und heute geht da nix mehr sogar probleme beim installieren

Theoretisch kann jede Hardware über Nacht kaputt gehen. Ich weiß nur das die Nova auch gerade mit der mitgelieferten Software sich gerne mal "aufhängt" bzw. merkwürdige Dinge tut. Aber ein Neustart hat derartige Probleme bei mir bisher immer beseitigt - und mit DVBViewer läuft sie immer Problemlos - nur das ich XP nutze.

Installiert er denn den Treiber und sie wird trotzdem falsch angezeigt? Oder bricht die Installation ab?

also ich habe ja mit dem hcwcleaner erstmal alles runter gemacht...PC runtergefahren und nen andern PCI slot umgebaut.. Beim hochfahren kommt die meldung das neue Hardware gefunden wurde aber die Treiber können nicht installiert werden bzw wurden nich gefunden.

Da ich ja bei Hauppauge den neusten treiber nochmal runtergeladen habe, habe ich den per Autorun nochmal versucht zu installieren. Während der Treiber installiert wird klick ich immer auf "Show Details" und sehe sehr oft wie dasteht "No compatible hardware found" O.o

Habe selbige Karte ohne Probs laufen mit DVBViewer Pro.

Wenn der Treiber beim installieren keine Hardware findet, isses schon gut möglich das die Karte 'ne Macke hat.
Andere Alternative wäre noch die Karte in einem anderen PC auszuprobieren.

Ja wie schon weiter oben beschrieben habe ich die karte bei mir ausprobiert...genau das gleiche. nur nach einigem rumexperimentieren fand der auf einmal das:

Conexant 23881 Video Capture (Cx23881 for Japan Final release).

ich frage mich nur woran die so schnell kaputt gehen kann...die kam erst Samstag mit der Post und lief auch den abend noch...bzw die hardware lies sich installieren und wurde auch von Wintv7 erkannt

Zurück
Oben