Problem mit Wlan Kennwort

maxceem

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
351
Hallo,

ich habe bei dem PC von meiner Mum ein Problem mit der Konfiguration der Wlan Verschlüsselung. Sie hat einen Sinus W500 V Router, bei dem ich als Verschlüsslungsmethode WPA2 (AES) mit pre-shared key gewählt habe. Das Passwort ist 19 Zeichen lang und besteht aus Vor- und Nachnamen sowie dem Wohnort. Aber wenn ich das Netzwerk auswähle und das Passwort eingebe, kommt diese Meldung:

http://img201.imageshack.us/img201/5640/wlanxn8.jpg

Woran könnte das liegen? Das Passwort wurde auf jeden Fall richtig eingegeben (auch wenn bei dem Screenshot ein Zeichen fehlt) und jedes mal kommt diese Meldung. Was aber lomisch ist, mit meinem iPhone gibt es absolut keine Probleme, dort gebe ich das Passwort ein und habe sofort eine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Geht es noch größer?)
Hallo zusammen,

könnte es sein, dass das daran liegt, das der Netzwerkschlüssel ein Zeichen mehr hat, als der untere (also der Bestätigungsschlüssel) ? -> ist jedenfalls auf dem Screen so

lg Lomoch
 
Nein, daran liegt es nicht. Hab nur habs das ganze nur noch einmal für den Screenshot gemacht und ein Zeichen vergessen. Sonst wurde das PW immer korrekt eingegeben.
 
Dann versuch es mal mit maximal 15 Zeichen.Halt habe nachgeschaut,es dürfen nur 13 Zeichen sein(habe die gleiche Konfiguration,aber mit 12 Zeichen).

Sensus
 
Zuletzt bearbeitet:
welches os

wenn xp dann mußt du dir sp2 und den wlan patch ziehen wird nicht über auto update angeboten
damit ist xp erst in der lage wpa/wpa2-psk zu beutzen sontst nur wep

Beispiele für WEP Schlüssel

WEP Schlüssel im HEX Format:
(Bestehend aus den Zahlen 0-9 und den Buchstaben A-F - Groß- und Kleinbuchstaben egal)

64 Bit (10 Zeichen) 165F765A7C


128 Bit (26 Zeichen) 7469BC7668ADDA3472EE76486D




WEP Schlüssel im ASCII Format:
(Bestehend aus den Zahlen 0-9 und den Buchstaben A-Z - Groß- und Kleinbuchstaben werden anders bewertet)

64 Bit (5 Zeichen) A5d64


128 Bit (13 Zeichen) 67a5G785hrsT7

ergo das os kann nur wep oder es ist falsch konfiguriert
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne den router nicht, aber zumeist kann man sich das wlan passwort auch per checkbox im klartext anzeigen lassen. ansonste neinfach neues wählen und diesmal auf die Anzahl der Zeichen achten?
 
@herwet

keinen komentar wer lesen kann ist im vorteil :freak: :freak:



umleitungkr7vp5.gif
 
Zurück
Oben