Hallo,
zu Weihnachten gabs für die Chefin des Hauses ein Lenovo Campus ThinkPad E14. Ich habe WIndows 10 darauf installiert und die aktuellen Treiber von Lenovo. Leider ist eine Verbindung zum WLAN nicht möglich, ich bekomme immer die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".
Das Thema findet man immer mal wieder, ist also offenbar kein Einzelfall. Leider haben alle Lösungsvorschläge, die ich gelesen habe, bisher nicht funktioniert.
Router ist eine Fritzbox 7530, dazu ein TP-Link AP500. 2 separate Netzwerke mit verschiedenen SSIDs.
Ich kann mich weder mit der Fritzbox, noch mit dem AP verbinden. Auch mit einem Handy-Hotspot funktioniert es nicht.
Folgendes habe ich bereits getestet:
Neueste Firmware für Router und AP
Router und AP neu gestartet
Neuester WLAN Treiber
Windows Firewall deaktiviert
Netzwerkprofile gelöscht
SSID umbenannt
Verbindung über WPS
Mac Filter ist aus
Verschlüsselung (WPA2) ausgeschaltet
Windows Fehleranalyse
Netzwerk zurückgesetzt
DNS-Cache geleert
Woran kann es noch liegen bzw. was kann ich noch testen?
zu Weihnachten gabs für die Chefin des Hauses ein Lenovo Campus ThinkPad E14. Ich habe WIndows 10 darauf installiert und die aktuellen Treiber von Lenovo. Leider ist eine Verbindung zum WLAN nicht möglich, ich bekomme immer die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".
Das Thema findet man immer mal wieder, ist also offenbar kein Einzelfall. Leider haben alle Lösungsvorschläge, die ich gelesen habe, bisher nicht funktioniert.
Router ist eine Fritzbox 7530, dazu ein TP-Link AP500. 2 separate Netzwerke mit verschiedenen SSIDs.
Ich kann mich weder mit der Fritzbox, noch mit dem AP verbinden. Auch mit einem Handy-Hotspot funktioniert es nicht.
Folgendes habe ich bereits getestet:
Neueste Firmware für Router und AP
Router und AP neu gestartet
Neuester WLAN Treiber
Windows Firewall deaktiviert
Netzwerkprofile gelöscht
SSID umbenannt
Verbindung über WPS
Mac Filter ist aus
Verschlüsselung (WPA2) ausgeschaltet
Windows Fehleranalyse
Netzwerk zurückgesetzt
DNS-Cache geleert
Woran kann es noch liegen bzw. was kann ich noch testen?