Problem mit Xeon E3-1230v2 und GA-H77-D3H

Leo.16

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.475
Hi,
ich habe die beiden Komponenten, nur startet zwar der PC (CPU/GraKa-Lüfter läuft), jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.
Nun dachte ich, es liegt am BIOS, nur wie kann ich es ohne Bild updaten?
Oder liegt es an was anderem?

Leo.16
 
Unter Umständen unterstützt dein Board mit dem Bios den Xeon noch nicht.

Updaten wirst du dann nur mit einem anderen "unterstützen" Prozessor können.

Ist aber nur eine Vermutung.

Edit:
Der Xeon wird laut GB ab F11 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass das Videosignal ein einem anderen Ausgang (VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, ...) ausgegeben wird, als der Monitor angeschlossen ist?

Wenn nein, dann zuerst die Null-Methode ausprobieren.
 
@Frader
laut Gigabyte wirds
kann ich so irgendwie sehen, welche Bios-Version drauf ist?
@Pawel23
habs mit nem anderen Monitor an HDMI angeschlosse, da war auch nix
Null-Methode, ich habe keinen Speaker.

Leo.16
 
Jein Leo, laut Gigabyte wirds seit BIOS Version F7 unterstützt.
Immo scheint das aber in der Tat auch das Auslieferungsbios zu sein, den ne niedrigere Version taucht auch in den CPU Supportlisten net auf.

Du hast den Monitor aber schon an der Graka angeschlossen und nicht am Mainboard oder?
Ansonsten hilft nur mal, allen RAM raus bis auf einen Riegel, evtl. andere Graka testen. Alles vom Board abziehen was man net braucht. Alle Stromstecker checken (vorallen den 24er ATX und den 8er für die CPU Stromversorgung)
 
bringt alles nix
und er hängt an der GraKa
habe die Revision 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm tjoa, die 1.1 ist brandneu, auf der Deutschen Seite noch netmal gelistet.
Ich vermute mal die werden ohnehin mim passenden BIOS ausgeliefert.

Im Gehäuse alle Abstandshalter kontrolliert? Nicht das es nen Kurzschluss iwo gibt?
 
geht das? auf was, mit was?
kann iwas an der CPU selbst sein?
 
CPUs sind äußerst selten defekt. Wenn dann würd ich aufs Board tippen, aber möglich isses natürlich.
Was passiert den wenn du den RAM komplett rausnimmst und alles absteckst außer CPU, das Board die ATX und den 8 Pol für die CPU? Irgendwas anders?
 
der CPU-Lüfter läuft an, läuft, hört auf beginnt von vorn. wenn HDD und DVD zusätzlich noch dran sind arbeitet es parallel darauf.

Leo.16
 
Okay. Was macht er wenn du nun einen RAM Riegel dazu steckst und das selbe nochmal versuchst?
 
ne, dann läufts ohne Bild durch, obs piepst weiß nunmal nicht, muss mier heute übertag irgendwo her soen Ding besorgen.
 
Und wenn du nun die Graka samt Strom dazu steckst macht er genau das selbe wie ohne in den Varianten davor?

CMOS Clear wurde auch versucht?
 
Hmm k. dann gehts nicht ohne Hardware zum Tauschen um zu testen welches Teil da nicht will...
 
kann denn evtl am RAM liegen?
kann ichs denn mit nem Speaker feststellen?
 
Das mit dem Speaker kann helfen muss aber nicht. Im schlimmsten Fall gibt der halt garnix aus, dann weiste auch nicht welches Teil es ist.
Wenn du beide RAM Riegel (nehm mal an es sind 2?) getrennt getestet hast glaub ich nicht das es der RAM ist. Zumal der Corsair eigentlich überall läuft.

Nachtrag:
Hast du die Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot probiert?
 
Joa könnte sogar das Netzteil sein. Irgendwie gegentesten mit nem anderen PC kannste net?

Hast du die Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot probiert?
 
ne, habe keinen anderen PC,
das ist doch ein x4 der nur 16 lang ist, oder klappt das so?
kann ich das NT mit nem Spannungsmessgerät "durchmessen"?

Leo.16
 
Zurück
Oben