Problem mit Xeon E3-1230v2 und GA-H77-D3H

Ob das en 4x oder 16x ist spielt keine Rolle. Er hat volle Länge und die Karte passt rein. Wenn sie funktionieren würde, dann mit verminderter Leistung aber anlaufen müsste die Kiste.

Durchmessen bringt nicht unbedingt was, weil du die Last die beim PC anschalten etc ja nicht aufs NT legen kannst um zu sehen ob irgend ne Schiene oder so wegbricht.

Die Abstandshalter im Gehäuse haste nochmal kontrolliert? Nicht das irgendwo einer ist wo er nicht hingehört.
 
was ist denn der wahrscheinlichste Defekt?
und wie kann ich feststellen was und dann zu Mindfactory zurückschicken?
Ergänzung ()

da fällt mir ein bein ersten Mal ginge der nur kurz an, dann aus und ich habs dann wieder angemacht und seitdem ists so, wies ist.
 
moin,

also das interessante an deinem problem leo.16 ist, dass es mir auch schon einmal passiert ist. mit dem gleichen mainboard, der gleichen cpu und dem gleichen versandhandel. ich habe das mainboard dann zurückgeschickt und daraufhin ging es dann auch.


ansonsten null-null methode und v.a. immer den ram umstecken und sei es 10 mal. das hat bei meinem bruder geholfen der die gleiche cpu hatte, jedoch das asrock mvp4 o.ä. hatte, aufgrund der erfahrungen mit dem gigabyteboard. da wollte es zuerst auch nicht funktionieren..komische sache mit diesen xeons, aber ggf. ist es eher eine sache, wer vor dem rechner sitzt und schließlich ist es schon spät ;)
 
also board oder was?
Ergänzung ()

Hi,
wie wäre es, wenn ich mir für ~20€ ne andre Kraka (NV 210) besorge?

Leo.16
 
Ne Graka kaufen würd ich net, kannste net bei nem Kumpel oder so eine Leihen kurz?
Ich würde mich da Kartoffelbär anschließen am warscheinlichsten erscheint mir das Mainboard. Aber sicher sagen kann man das halt nicht ohne Tauschhardware.
 
Hi,
also ab dem Punkt des Graka Einbaus kommt kein Beep mehr, was kann das heißen?
ohne RAM kommt kurzes beep beep bepp ...
mit 1*RAM kommt beeeeep beb beep beep
ne kann leider keine leihen.

Leo.16
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt, RAM defekt oder was?

ist das denn noch aktuell?

Leo.16
 
Ich werd noch wahnsinnig. Irgendwie passt deine Beschreibung besser zu einem Award Bios (Quelle: http://www.bioscentral.com/beepcodes/awardbeep.htm)

Repeating (endless loop) Memory error Check for improperly seated or missing memory.
1long, 3short No video card or bad video RAM

Bau einfach mal die Grafikkarte ein und schau, was passiert ^^
 
also laut Handbuch ists auch in meiner Rev1.1 ein AMI
 
so wie pawel23 habe ich auch gedacht, aber dem ist nicht soo..lieber leo.16 schicke es einfach zurück und wirst ein neues bekommen, so wie ich auch ein neues bekommen habe, wenn du eine fehlerbeschreibung haben willst - insofern meiner identisch zu deiner ist - kann ich sie dir gerne geben ;)
 
also MB zurück?
@pawel23
eben kein Bild/beep
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie lange dauert sone Reklamation bei Mindfactory(Graka)?
Leo.16
 
Bau mal das Board aus, setze das Bios zurück, setze die CPU erneut ein, bau den Kühler wieder drauf, stecke die Graka rein und verbinde die Kabel vom Netzteil mit dem Board und zur Graka. Danach schalte mal ein. Danach teste nochmals mit einem Speicherriegel.

Hast du die Maus angesteckt? Bei mir erscheint nur das Bios-Logo und bleibt dann hängen, wenn keine Maus dran hängt.

Hast du nicht noch irgendwo eine alte Grafikkarte?

Wie war das mit dem Beep Tönen? Braucht man dazu einen Lautsprecher? Ist der nicht im Mainboard integriert? Ich weiß es nicht mehr.

Zur Info: Ich hatte die Version F8 drauf und damit hatte gleich alles funktioniert. Jetzt habe ich F11 drauf.

Ich tippe aber auch auf einen Mainboardschaden...
 
Hi,
habe jetzt ein Graka Austauschmodell, und es klappt immer noch nicht. ohne Graka piepst der Rechner 1*lang, 3*kurz.
 
Tausche das Board aus!
 
also,
gestern hat mir MF das Board geliefert, mit dem Schrieb, man habe das BIOS geupdated und jetzt würde es laufen.

muss es im Laufe der Tage, denn ich habe momentan wenig Zeit mal testen.

Leo.16
 
Zurück
Oben