Problem MSI K8N-Neo4

baexxstar

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
199
Hallo Leute,
Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem mit meinem Mainboard.
Mein MSI K8N-Neo4 Platinum funktioniert nicht mehr einwandfrei. Es springt an fährt auch manchmal hoch manchmal aber auch nicht. Wenn ich z.B. hinten im Mainboard meine Maus mit USB anschließe fährt es nicht mehr hoch jedoch funktioniert Tastur und auch alles andere.Nur die Maus nicht.
Wenn ich meine Gehäuselüfter anschließe fährt es auch nicht mehr hoch.

Woran kann das liegen?

Ich freue mich auf Antworten und ein paar Tipps:)

Danke schon ein mal im Vorraus!:)

mfg baexxstar
 
hast du mal geschaut, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind und weisst du, dass nicht die Lüfter/die Maus vllt auch einen Defekt haben?
 
Die Lüfter hab ich nicht getestet.
Aber das könnte ich mal machen.
Die Maus funktioniert ja. An den USB ports vorne.
Nur nicht hinten am Mainboard..
 
ist das Mainboard richtig eingesetzt, also werden auch keine Anschlüsse blockiert? Funktioniert der Port generell nicht, oder nur mit der Maus nicht?
 
Das Mainboard ist richtig eingesetzt.
Keine Anschlüsse werden blockiert oder sonst was.
Sitzt richtig.
Ja die Tastatur funktioniert ja und Externe und sowas. Nur die Maus nicht.. Die muss ich leider vorne anschließen damit sie funktioniert..
 
Nein die sind in Ordnung vorallem ist das Mainboard so gut wie neu (Wurde vor einigen Tagen erst bestellt)
 
Hast du den USB Legacy Modus aktiv?
Die automatische Lüftersteuerung im BIOS könnte Probleme bereiten.
Ich hatte leider nicht das MSI Platinum, sondern eine Version drunter, daher kann ich dir nicht sagen, welche Bios Zusatzfunktionen vorhanden sind. Gehe am besten alle durch. Das D-2 Bracket für Diagnosezwecke hast du nicht zufällig angeschlossen? Sollte beim Board dabei sein. Alternativ einfach auch mal das clear CMOS durchführen.
 
Zurück
Oben