eightball69
Cadet 3rd Year
Hi Leute,
ich habe mir mal die Threads bezüglich CPUwechselPorbs durchgelesen.
Es wird ja immer ein CMOS-Reset empfohlen.
Ok, nun aber zum Problem.
Mein Kumpel rief mich gerade an, da er das gleich Problem hat, das der PC nicht mehr hochfährt. CPU getauscht von AMD 1800XP auf 2400 XP. Sein Netzteil hat 350W und sein Mobo ist ein Chaintech 7NJS Zenith. Er hat mal ein Biosupdt. gemacht, welche Vers. konnte er mir leider nicht genau sagen, soll die 4 oder 5 sein. Naja auf jeden Fall geht weder der Monitor an, noch ist ein Piepen über die Systemlautsprecher zu hören, wenn er den Pc einschaltet.
Ich habe Ihm dann den Reset empfohlen, was er dann auch lt. dem Handbuch gemacht hat.
Ca. 10 sec gewartet, nichts...
nochmal das gleiche, aber diesmal mit kurz Pc anmachen, wie es hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/nichts-geht.36841/
beschrieben wurde.
Jetzt rief er mich wieder an und sagt mir, dass die Lüfter der CPU, der Northbridge und der Graka nicht mehr angehen. Mhh
Hat jemand noch ne Idee? Ich bin auf diesem Gebiet nicht so erfahren.
Also danke schonmal
ich habe mir mal die Threads bezüglich CPUwechselPorbs durchgelesen.
Es wird ja immer ein CMOS-Reset empfohlen.
Ok, nun aber zum Problem.
Mein Kumpel rief mich gerade an, da er das gleich Problem hat, das der PC nicht mehr hochfährt. CPU getauscht von AMD 1800XP auf 2400 XP. Sein Netzteil hat 350W und sein Mobo ist ein Chaintech 7NJS Zenith. Er hat mal ein Biosupdt. gemacht, welche Vers. konnte er mir leider nicht genau sagen, soll die 4 oder 5 sein. Naja auf jeden Fall geht weder der Monitor an, noch ist ein Piepen über die Systemlautsprecher zu hören, wenn er den Pc einschaltet.
Ich habe Ihm dann den Reset empfohlen, was er dann auch lt. dem Handbuch gemacht hat.
Ca. 10 sec gewartet, nichts...
nochmal das gleiche, aber diesmal mit kurz Pc anmachen, wie es hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/nichts-geht.36841/
beschrieben wurde.
Jetzt rief er mich wieder an und sagt mir, dass die Lüfter der CPU, der Northbridge und der Graka nicht mehr angehen. Mhh
Hat jemand noch ne Idee? Ich bin auf diesem Gebiet nicht so erfahren.
Also danke schonmal