So alles Komplett, bitte schaut mal...

Wieso willst du dann eine SSHD kaufen?
Ich möchte dir die SSD nicht aufdrängen, aber die SSD hat primär nicht eine bessere Leistung im Sinne der Schreib- und Leseraten, sondern aufgrund der Vielfach höheren IOP/s und genau das macht sich extremst bemerkbar.
Ich persönlich halte von diesen SSD / HD Kombis absolut nichts, außer Kopfschmerzen und trenne lieber strickt zwischen Systemplatte-> SSD und Datengrab ->HDD
Als Datengrab benutze ich immer die WD Green weil sie leise und relativ schnell sind. Klar kann man RED oder Black Modelle nehmen, die jedoch teurer und lauter sind...

Also ich würde entweder eine 2TB SSHD für alles nehmen oder eine SSD + Werstern Digital 1TB Caviar Green.

Hallo Craix

ich habe deine PN bekommen und antworte dir nun hier.

es ist wirklich ratsam eine SSD zu nehmen, da du ein enormen geschwindichkeitsschub bemerken wirst.
SSD´s halten heutzutage länger als manche HDD´s, vorrausgesetzt es ist kein Stuhlforce (sandforce) controlelr drauf.

da deine erstgenannte config 450€ kostet werde ich dir ein system für 450€ zusammenstellen.

hier kommt es hin wenn es fertig ist:

So hier nun der link zum warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220baefea4360a95a984090852691858bc56c54ba8091

- Gehäuse, ich habe ein gehäuse gewählt das ich selbst schon verwendet habe für ein anderen PC und für ok in dem preissegment finde, kannst natürlich auch ein anderes nehmen das atx boar5d aufnimmt.

- Netzteil, BeQuiet L8 Pure Power, super teil, wenig restwelligkeit, sehr leise

- Board, habe einem bekannten das gleiche board gekauft und es gab nie probleme, habe eins mit 4 DRAM slot´s gewäht für spätere aufrüstvorhaben.

- RAM, 8GB vom günstigsten 1600er RAM. Passt

- CPU, i3 mit hat und 3,6GHz, dazu HT das heist 2kerne 4 treads, passt

- SSD, was will man sagen, die neueste und eine der schnellsten und besten.

- HDD, 2TB Seagate barakuda, hatte 4 stück davon und habe sie nach mehr als 10.000Stunden gebraucht verkauft ohne einen makel. (datensicherheit gibt es nicht, regelmäßige sicherungen helfen nur gegen totalverlust)

- ODD, ebenfalls das günstigste, DVD+- Brenner von liteon, passt.

fragen, anregungen, tadel, immer her damit

gruß wolbe182

PS: wenn du bei mindfactory nach 00:00 uhr bestellst zahlst du keine versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben