PeacemakerAT schrieb:
Danke.
Warum genau dieses Motherboard?
MSI MAG B550 Tomahawk (7C91-001R)
Ist das besser als die beiden:
MSI B550-A Pro (7C56-002R)
ASRock B550 Pro4 (90-MXBCZ0-A0UAYZ)
?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PeacemakerAT schrieb:
Gelistet sind einige auch zu Preisen die ok sind aber meist mit nicht lieferbar sprich es kann auch einen Monat dauern bis du die hast, wenn du aber natürlich auch noch etwas Zeit brauchst bis die Grafikkarte besorgt ist muss das natürlich kein Problem sein.Daggoth schrieb:Auf geizhals sehe ich einige Angebote für den 3600er und der Aufpreis ist nicht zu schlimm.
Da kaufe ich doch lieber die besseren die auch in naher Zukunft noch gut sein werden.
alles über 3200er ram ist oc beim ryzen. klappt wahrscheinlich, muss aber nicht.Daggoth schrieb:naja ich mach da besser nichts mehr Hand. das will ich nicht und traue mich auch nicht.
Er kann mehr als 3200, AMD garantiert dafür aber nicht. Sollte aber kein Problem sein.Daggoth schrieb:braucht garnicht mehr als 3200? Sonst ist es Overclocked?
sebbolein schrieb:Frage mich zwar warum man zum zocken einen 5800x und keinen 5600x nimmt, aber ich muss nicht alles wissen
Warum hält sich so ein Quatsch eigentlich dermassen hartnäckig?PeacemakerAT schrieb:Der 3600 ist keine gute Paarung mehr mit den schnelleren GPUs
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
6 vs 8 Kerne, muss jeder für sich selber entscheiden.sebbolein schrieb:Frage mich zwar warum man zum zocken einen 5800x und keinen 5600x nimmt, aber ich muss nicht alles wissen
Warum sollte das Netzteil einfach ausfallen wegen der GPU? Es liefert doch nur Strom, oder übersehe ich etwas?sebbolein schrieb:Vom Seasonic Focus GX habe ich im Bezug auf die neue GPU Generation öfters schon von Ausfällen gelesen
Habe es dir wegen den 8 Kernen empfohlen, zur Zeit eher unwichtig aber in Zukunft, glaube ich, dass es eine größere Rolle spielen wird. Heute reichen 6 Kerne aber noch gut aus.Daggoth schrieb:Naja es wurde mir hier empfohlen^^
Ich hab nicht viel Ahnung. Daher kann ich nur den Experten hier vertrauen.
Nein das P/L des 5600X ist ziemlich schlecht, er ist immer noch über der eh schon hohen UVP von 300€, wenn es nur 6 Kerne sein sollen, ist man mit einem i5 11400F wesentlich besser bedient, der ist ~10% hinter dem 5600X kostet aber nur die Hälfte.Daggoth schrieb:Ist die 5600 Preislich deutlich besser oder ähnlich der 5800?
Wenn du du eine GPU um +500€ kaufst willst du auch die ganze Leistung rauskitzeln und dich nicht von einer 150€ CPU bremsen lassen! Wenn dir das egal ist musst du noch lange nicht sagen ich rede quatsch! Natürlich kann man die Kombi betreiben, aber außerhalb von Benchmark Szenarien hat man meißt eine viel größere Systemlast als diese Clean System Benches ...Captain Mumpitz schrieb:Warum hält sich so ein Quatsch eigentlich dermassen hartnäckig?
Dafür hat der 5800X auch 2 Kerne mehr und die boxed Kühler sind jetzt auch eher bescheiden insbesondere da du ja was von leise schreibst.Daggoth schrieb:und die 5600 hat nen Kühler mit dabei. Dann kann ich mir den Kühler sparen oder?
Mork-von-Ork schrieb:Dafür hat der 5800X auch 2 Kerne mehr und die boxed Kühler sind jetzt auch eher bescheiden insbesondere da du ja was von leise schreibst.
Auf jeden Fall auf 8 Kerne CPU setzen.Daggoth schrieb:ok.. muss ich mir natürlich überlegen...
Mit 32 GB bist du perfekt aufgestellt.Daggoth schrieb:Lohnt sich eigentlich 64 GB RAM ? oder wäre das zuviel?