Problem nach Partitionsänderungen mit PartitionMagic

jebo34

Cadet 2nd Year
Hallo Allesamt,

Ich weiß ja nicht, was der Festplatten-Gott gegen mich hat, aber jetzt ist folgendes passiert:

System: Xp Prof. 32bit, HDD mit 200Gb (Prim. Part. <C> und Extended mit logisch <D> und <E>).

Da ich für <D> zuwenig hatte, dachte ich, ich verkleinere <E> mit PartitionMagic, schiebe sie nach hinten und vergrößere dann <D>.
Soweit sollte das ja kein Verbrechen sein, oder? <E> wurde verkleinert, kann aber nicht nach hinten geschoben werden (Fehler 1609, "Lost Clusters in 3245126).

Die Bilderchen von PM und Testdisk habe ich mal angehängt.
Was macht x auf Bild Testdisk1?

Gibt es eine einfache Lösung? Sonst ziehe ich mir alles auf einen anderen PC, mach die Extended platt und installiere beide Partitionen neu!

Danke,

Jens

Anhänge

• PM.JPG
    PM.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 114
  • Testdisk1.JPG
    Testdisk1.JPG
    44 KB · Aufrufe: 140
  • Testdisk2.JPG
    Testdisk2.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 132
  • Testdisk3.JPG
    Testdisk3.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 128
Meinst Du den * (Stern oder Multiplikationszeichen) gleich neben der 1? Das steht für primär und bootbar, ist also o.k. wenn Du davon starten willst. Das Partition Magic solltest Du nicht gerade auf ein System loslassen, was auf dem aktuellen Stand ist. Wenn Du kein Geld ausgeben willst solltest Du Gparted oder wenn ein paar Euronen sein dürfen Acronis nutzen. Bei Seagate bekommt man übrigens eine Seagate Acronis Edition, nennt sich dort DiscWizard.

Zurück
Oben