Problem! "nvlddmkm.sys" Bluescreen direkt nach Vista Startup - was tun?

xyzleech

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
7
Schönen Sonntag allerseits,

ich hab gestern meinem System (Beschr. siehe Post-Ende) eine neue Grafikkarte hinzugefügt. Es handelt sich um die ASUS 570 GTX DC2. Ausgetauscht gegen meine alte 8800 GTX. Nach Treiber-Update (neuster Beta-Treiber da Performance Boost für besagtes...) Skyrim gespielt. Fehlerlos. Schien wunderbar mit dem Rest meines Systems zu synergieren.

Heute morgen PC angemacht, kaum bootet Windows und befindet sich knapp 30sec auf dem Desktop schon knallt mir ein Bluescreen samt Hauptaugenmerk: "nvlddmkm.sys" entgegen. Mein System bootete direkt neu. Wieder kam die Meldung. Und wieder, und wieder. Der Abgesicherte Modus funktioniert nicht. Nach laden von crcdisk.sys schien mein System ganz normal Windows starten zu wollen, prompt der Bluescreen (ohne Windows startup) und wieder ging es von vorne los.

Mir ist aufgefallen, wenn ich den PC normal booten lasse, er sich die besagten wenigen Sekunden in Windows befindet, er den gestrig installierten "ASUS smart doctor" zu laden versucht und dann direkt der Bluescreen kommt. Hängt der womöglich damit zusammen?

Was kann ich tun?

Ich habe praktisch null Handlungsspielraum. In Rekordzeit habe ich versucht Programme&Funktionen aufzurufen um das besagte Tool zu löschen - unmöglich, es läd schneller bzw. der Bluescreen erscheint dann direkt.

Meine Energie-Optionen in Windows sind auf max. Kann ich irgendetwas in meinem ClickBios verändern, dass womöglich diesen Fehler beheben könnte?

Was kann man machen?

Ich bitte um Abhilfe!

Mit freundlichen Grüßen, xyzleech.


Mein System:
i7 2600k@3,4
Asus 570 GTX dcii
MSI P67A-GD55 B3
8 GB DDR3
Vista64Ultimate SP2
Treiber aktuell - Nvidia Treiber "beta"
 
boote doch mal von ner linux cd..wechsel dann auf deine festplatte..und suche per hand den treiber *dll und sys datein und lösche sie...

und danach nochmal windows starten ob wieder nen bluescreen kommt..wenn ja weiste bescheid das es am programm liegt oder am treiber

oder 2.vermutung..das dein netzteil vielleicht zu schwach iss
 
Zuletzt bearbeitet:
danny38448 schrieb:
boote doch mal von ner linux cd..wechsel dann auf deine festplatte..und suche per hand den treiber *dll und sys datein und lösche sie...

und danach nochmal windows starten ob wieder nen bluescreen kommt..wenn ja weiste bescheid das es am programm liegt oder am treiber

oder 2.vermutung..das dein netzteil vielleicht zu schwach iss

Danke für deine Idee!

Ich hab ein 700Watt Be quiet verbaut, daran wirds nicht liegen, nein.

Wenn ich eine Linux-CD hätte - Also via Boot-CD mal probieren?

Ich bin wirklich Laie was Syswiederherstellungen angeht, ich geb mein Bestes!
Ergänzung ()

Mein lieber man Nvidia...

Asus GTX 570 dcii ausgebaut - alte 8800 GTX wieder angeschlossen. Es funktioniert wieder.

Ergo entweder Treiber schuld oder irgendetwas an der Grafikkarte kaputt.
 
Hmm, also es könnte natürlich ein Hardwaredefekt vorliegen, ich tippe jedoch eher auf ein Treiberproblem. Ich besitze ebenfalls die GTX 570 DCUII und der neuste Beta-Treiber läuft bei mir einwandfrei. Das garantiert natürlich nicht, dass er auch bei dir funktioniert, aber an sich kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Treiber solche Probleme verursachen kann.

Du hättest natütlich noch die Option der Neu-Installation von Windows, keine schöne Option, wird aber wirken.
 
Zurück
Oben