Problem: PC startet einfach nach 10sekunden neu

the_biker

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

mein PC startet seit gestern immer alle 10sek neu.

Habe einen Core2Duo mit Bequit Netzteil seit 4 Jahren im Einsatz.

Das komische ist, dass ich noch nicht mal ein Bild habe. Alle Systeme werden mit Strom versorgt, die Festplatte fährt auch hoch.

Es piept nichts beim Hochfahren. Alle Stecker sitzen richtig.

Das Problem hatte ich die letzten Monate jetzt schon öfter, konnte es aber immer durch Stromabklemmen und langes Drücken auf dem Powerknopf beheben. Nur jetzt will er einfach nicht mehr.

Was könnte kaputt sein?

Bitte mehr Info.

Welche Komponenten sind verbaut?

Könnte es eventl. an dem Power- oder Resetknopf am Gehäuse liegen?!

Prüfe doch mal ob sich nicht da was verhakt hatte. War bei mir auch mal das Problem!

Grüße

Charlie

Gigabyte mainboard ? Wenn ja hast du den reset bug dann probiers mit bios reset ansonsten neues mainboard ist doch sockel 775

Mein Tipp: Netzteil (bzw Stromaufbereitung) angeschlagen.

Vielleicht einmal fürd Erste automatischen Restart deaktivieren = bessere Diagnosemöglichkeit (löst nicht das eigentliche Problem).

vllt auch mal mit ner linux live cdoder sowas testen obs nicht einfach am os liegt das n schuss hat

Mainboard: MSI P43-C51 Sockel 775 (7519-180R)
Cpu: intel e4600
ram: 4gb
grafikkarte: ati 4830

Festplatte 320gb wd

bequit 350watt netzteil

Das komische ist, dass ich noch nicht mal ins BIOS komme, weil ich kein bild bekomme.

Das Netzteil habe ich erst vor 3 Wochen mit einem Netzteilchecker überprüft. Alle Leitungen liefern gleichmäßig Strom.
Ergänzung ()

Benihipe schrieb:
Gigabyte mainboard ? Wenn ja hast du den reset bug dann probiers mit bios reset ansonsten neues mainboard ist doch sockel 775

welches neues Mainboard würdest du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben