Hallo,
Ich habe die stärkere Version deines HP DV6.
(intel core i7-2670QM @2.2 mit Turboboost-technologie bis auf 3,2 GHz über taktung und 8 simulierten Kernen, AMD 6670M, 8 GB Ram (2x4GB 1333MHz))
An sich nicht der Mega Leistungsunterschied aber auch ich habe das Problem, das der Catalyst-Treiber anscheinend nicht richtig umschaltet.
Besonders ist mir aufgefallen, dass minecraft den Ram, der ihm zu verfügung steht, beliebig voll lädt, meistens zwischen 13-30% und dann wieder kommplett entleert und beginnt ihn neu zu schreiben. Nach jedem wiederholen dieses Verhaltens, steigt die Cpu Auslastung weiter und weiter, bis zur 100%igen Auslastung. Dazu muss ich sagen, ich haben den Laptop mit bisher noch garnichts an den Rand seiner Grenzen treiben können. Selbst wenn ich Crysis2/Skyrim auf höchster stufe bei 1080p auf externem monitor spiele, nebenbei herunterlade, Firefox mit ettlichen offenen Tabs(zb. Facebook) offen habe, Musik über Youtube-playlist höre, Skype Videotelefoniere, Bilder komprimiere (alles natürlich im Hintergrund) und noch einige kleinigkeiten mehr... der Laptop läuft einfach ganz normal, ohne spührbare einschrenkungen und wechselt noch unterbrechungsfrei zwischen den Pogrammen hin und her. Doch dann kommt klein Minecraft und macht ihn innerhalb einer halben Minute zur fast unbedienbaren Schnecke.
o.O ich komm nicht dahinter woran es liegen könnte und wie man es löst.
Ich habe:
Windows 7 64 bit
Java 7 64 bit
minecraft per .bat datei 4 GB Ram zugewiesen (wird auch erkannt)
die mincraft.jar auf standard zurückgesetzt und geupdatet
Alle Treiber sind auf neustem Stand (erledigt HP Support Assistent Software automatisch)
Alle einstellungen in minecraft rauf und runter probiert
eingestellt das sowohl Java als auch die minecraft verknüpfung mit dem AMD Grafik starten
Hier noch 2 Bilder im ca 20 Sekunden Abstand dierekt nach dem spieleinstieg:
http://www.flickr.com/photos/julianlange1988/7043281721/
Hat noch jemand andere Lösungsvorschläge?
(Bitte keine schwachsinns Aussagen wie:"kauf mehr Ram!" 8GB sind mehr als genug.)