Problem: Rechner hängt beim spielen

PsYq0

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
193
Hallo Gemeinde,

Ein Freund und ich haben ein Problem einem Rechner. Bei jedem Spiel, welches wir online spielen und testen hängt der Rechner nach wenigen Minuten. Manchmal schon beim starten, manchmal im Menü und manchmal erst mitten im Spiel. Immer unterschiedliche Zeiten, so kann man keinen regelmäßigen Zeitpunkt feststellen.

System:

MoBo: EVGA 4TW3
CPU: Intel Core i7 950 @ 3,07 GHz + Coolermaster V10
RAM: GSkill DDR3 1600 CL7 Pi Serie
GraKa: EVGA GTX 570 Referenzdesign
NT: Silverstone SST-ST85F-P 850w
FP: Western Digital 250 Gb Systemplatte
Maxdor 250Gb Spiele- und Videoplatte
Case: Antec Ninehundredtwo

Wir haben folgendes schon probiert bzw. ausgeschlossen:

Die Temperaturen sind völlig normal und wie schon immer auch.
Die Grafikkarte haben wir ausgetauscht, mehrmals, treiber aktualisiert und Bioseinstellungen hin und her geschraubt. Die Volt am CPU und Ram sind angepasst und im grünen Bereich. Sämtliche MHz sind in dem vom Hersteller vorgegebenen Rahmen. Wir haben auch schon entsprechend die Spiele auf die Systemfestplatte installiert und das hat auch nichts geholfen.

Ich hoffe, Jemand weis Rat.

Grüße PsY
 
Und tritt der effekt exklusiv im Multiplayer auf?
 
@ HeLlWrIteR:

Bei allen Spielen, die wir online spielen können.

@ Crimvel:

bisher haben wir nur Multiplayer gespielt und daher nur dort das Problem gehabt. Testen gerade Singleplayer.
 
Bis hier her würde ich meinen es ist ein Netzwerk-Problem.

Sind denn die Treiber für den Netzwerkchip aktuell ? Windows 7 Treiber (Windows Update) oder die von EVGA Webseite ?

http://www.evga.com/support/drivers/

Oder nutzt du WLAN ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wies aussieht ist das Problem im Multiplayer sowie im Singleplayer.

Getestet haben wir bisher Farcry2, Battlefield: Bad Company 2 und Call of Duty: Black Ops.

Nächsten Mittwoch können wir Ram und CPU testen, da haben wir Ersatzhardware da.

Woran kann es liegen? Vielleicht nur ne Systemeinstellung, Biossetup oder doch irgendeine Hardware?
Ihr könnt auch Tips geben, was wir selber prüfen können.

Danke im Vorraus

mfg PsY
 
Mainboard defekt! Oder eine andere Komponente, die Ihr noch nicht getauscht habt...

CPU wird es eher nicht sein, die geht entweder oder nicht. Um es definitiv sagen zu können, müsst ihr in der Tat alle Komponenten mal tauschen um die defekte zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Mainboard können wir alles tauschen. Wenn das soweit geschehen ist und wir alle Softwareprobleme auschließen könnten bleibt nur noch das MoBo ... dann wirds eingeschickt. Ich hoffe, wir müssen nichts einschicken, weil das dauert wieder. Deswegen hoff ich dass es woanders dran liegt.
 
Bestell doch nen Board bei Amazon oder so und nutze dann das Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz ;)
 
Erstmal müssen wir rausfinden ob es das Board ist bevor wir hin und her schicken lassen.
Ergänzung ()

Also Anno 1404 mit AddOn funktioniert ohne Probleme ...
und Crysis Warhead auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben