Probleme bei Datenträgerverwaltung und USB-Stick

Kara4

Newbie
Hallo Erstmal,
ich habe seit heute Probleme mit Datenträgerverwaltung und USB-Sticks. Ich habe schon gegogelt und die Tipps von vielen Seiten (z.b. hilmi, wintotal) überhaupt nicht geholfen.
Ich habe Win XP Prof. Sp 3. Keine neue Hardware installiert nur einige Einstellungen mit dem Program Advenced System Care und autoruns.exe von Micro$aft geändert welche weiss ich nicht mehr:(. Ich glaube das Problem ist danach aufgetaucht:

Status:
Hardware alles O.K. (USB Stick funktioniert mit Linux-Live, Vista)
Gerätemanager zeigt auch alles ok.

Dienste:
Verwaltung logischer Datenträger läuft
Verwaltung für die Verwaltung logischer Datenträger läuft.

Jetzt zum Problem:
Wenn ich seit heute USB-Stick anschließe wird es nicht mehr als Laufwerk angezeigt. Also ich kann ihn nicht mehr verwenden.
Er wird nur als USB-Massenspeichergerät ohne Laufwerkszuweisung erkannt. (neben der Uhr wo man USB-Geräte sicher entfernen kann).

Ich habe unter Verwaltung>Computer Verwaltung>Datenspeicher>Datenträgerverwaltung angeschaut da wird meine Festplatte auch nicht mehr anzeigt obwohl sie im Windows-Explorer da ist. Es wird dort nur CD-ROMS angezeigt.
Es kommt auch überhaupt keine Fehlermeldung auch nicht unter "dcomcnfg>Komponentendienste>...>Dcom.." wie es in vielen Tipps beshrieben ist.

Ich bin ganz verzweifelt. Hat irgend jemand eine Lösung oder einen Vorschlag wie ich das eventuell lösen kann?

Ich habe 3 Fehler von System-Ereignisanzeige bekommen womit ich nichts anfangen kann:
1.
\Device\ACPIEC: Die Hardware des Embedded Controllers (EC) hat nicht innerhalb des Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware bzw. auf ein schlecht angelegtes BIOS hin, das auf nicht sichere Art und Weise auf den EC zugreift. Der EC-Treiber wird erneut versuchen, die fehlgeschlagene Transaktion durchzuführen.
(An BIOS kann es nicht liegen, es funktioniert ja unter vista und linuxlivecd)
2.
Der LDM-Dienst ist während der Registrierung der Gerätehandlebenachrichtigungen auf Gerät \\?\STORAGE#RemovableMedia#7&26813b76&0&RM#{53f5630d-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b} fehlgeschlagen. Win32-Fehler: 565.

An habe meine Dienstliste drangehängt.

Edit:
Die Fesplatte habe nicht mit Partitionsprogramm (rettungscd außerhalb windows) angeschaut war keine Fehler.

Anhänge

• laufendedienste.png
    laufendedienste.png
    35,3 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet: (siehe ganz unten Edit.)
stick anschließen und treiber ü. gerätemanager deinstallieren

stick raus/rein -> sollte wieder laufen

versuch mal das kleine ding. wenn usb spinnt kann das ding helfen. bei mir hat es geholfen!

Anhänge

Danke für die Tipps. Beide haben nicht geholfen.
Ich glaube es hat mit Windoseinstellungen zu tun. Es wird ja unter Datenträgerverwaltung die Festplatte auch nicht anzeigt. Ich muß mal herausfinden was Fehler 2.(s.o.) bedeutet und irgendwie Windos dazu bringen, dass die Festplatte bei Datenträgerverwaltung anzeigt wird. Dann verschwindet das Problem vielleicht.

Oder der Stick hat ne Macke. Probier ihn mal an einem anderen PC. Anderseits, mach mal ne ausführliche Virenprüfung mit verschieden Programmen ( zB "Stinger"). Ich dachte so ein ähnliches Problem hätte es erst vor kurzem gegeben, kann es jetzt aber auch nicht finden.
MfG vom Faulen Willi!

Fauler Willi:
USB-Stick ist in Ordnung. Es funktioniert auch mit Linuxlive-CD und Vista das auf 2.Partition installiert ist. Es gibt Probleme mit Datenträgerverwaltung(siehe Oben). Wenn ich Zeit habe werde ich XP neu installieren. Es ist einfacher glaube ich.

FÜR DIE JENIGEN DIE ÄHNLICHES PROBLEM HABEN: Ursache TROJANER oder VIRUS

Das Problem wurde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von Trojaner/Viren verursacht. An dem Tag hatte ich Trojanwarnung von Avira ignoriert (dachte Fehlalarm). Ich habe meine Festplatte mit Avira checken lassen es hat Trojaner gefunden (TR/Crypt.il) und ein Bot (BDS/Bot.82910)
In andere Foren habe ich auch gelesen daß einige Leute auch diese Trojaner hatten und ihre Xp auch ähnliche Fehler (Datenträgerverwaltung wird nich angezeigt ....) hatten.

Zuletzt bearbeitet: (BDS name hinzugefügt)
Zurück
Oben