Probleme bei der AMD Radeon 7700 HD

Eisteefreak007

Cadet 4th Year
Hallo liebe gemeinde, ich entschuldige mich schoneinmal im vorraus, habs mit der Suche probiert, jedoch nicht exakt gefunden was ich suche und ich bräuchte hilfe :mad:

Sobald ich H1z1 (PC Spiel) starte, wird mein PC sagen wir 'laut' es geht mit headset auf dem Kopf, jedoch sagen mir leute im TS, dass ich ein Motorrad am laufen habe, ich weiss nun nicht genau woran es liegt, dass er sich so hochfährt.

Hab mir wie von euch damals empholen das Programm MSI Afterburner installiert und achte da natürlich auch drauf.

Im Normalbetrieb, liegt die Temperatur bei 47° und wenn ich H1z1 spiele rennt die hoch auf 80-87° nun ist halt die Frage muss ich mir da gedanken machen? Ich habe in einem Stream gehört, dass ich über dieses MSI die Lüfter steuern kann, Frage ist halt wie ich das da genau richtig mache und ob ich durchs lüfter hochschrauben den pc dann noch lauter mache.

Frage ist halt auch obs nun wirklich die Graka ist, die aufgrund der Temperatur so 'laut' wird oder obs meine CPU ist, ist leider nach wie vor nur ein I3.

Daher wende ich mich mit diesem Anliegen erneut an euch, finde dieses Forum einfach Klasse, habt mir schon soviel geholfen :)

Da es ja schon eine ältzere Karte ist, die vermutlich nicht erst seit gestern in deinem PC verweilt, würde ich diesen mal aufmachen und mir die Karte anschauen ob diese verstaubt ist!Und dann gegebenenfalls mal reinigen!
Was ist es denn für ein Modell?Also Hersteller und ausführung!Weil die Idle Temperatur auch schon relativ hoch ist wenn ich jetzt mal meine alte 5870 zum vergleich nehme!
Es könnte auch der CPU Lüfter sein!Staub setzt sich nunmal überall ab!Und auch ein I3 wird warm wenn die Kühlung nicht ausreicht!

Zuletzt bearbeitet:
Advanced Micro Devices, Inc. steht bei Hersteller, AMD Radeon 7700 Series.

Werd den PC mal aufmachen und ma schauen wies da ausschaut.

Ja wie gesagt nicht über Software reinschauen sondern mal die Hardware mitm Auge begutachten!

So hab mir den cpu kühler mal angeschaut, da war wirklich eine Menge staub drin, hab den nun saubergemacht und meines erachtens nach läuft der Computer nen wirklich ruhiger, anfangs wird er zwar laut, aber läuft das Spiel so ca 15 minuten geht die 'Lautstärke' wieder in den normalen Modus über, die Temperatur der Grafikkarte beim Spielen liegt dann bei durchschnittlichen 59-62°.

Frage aber an dieser Stelle, hat diese Grafikkarte keinen eigenen Lüfter? hab nun nicht wirklich einen gesehen, bin da auch sehr vorsichtig, viel angst was kaputt zu machen. Habe ansich im Rechner noch zwei weitere Lüfter außer dem beim CPU also insgesamt 3.

Zurück
Oben