Probleme bei Faxempfang bei HP479fnw

Kettenhunt

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.753
Huhu,
Ich habe hier einen HP 479fnw bei dem der Faxempfang nicht funktioniert wie er soll.

Das Gerät ist vollständig eingerichtet und ein Fax lässt sich auch ordnungsgemäß versenden.
Lediglich der Empfang scheitert aus unbekannten Gründen.

Wenn ich ein Fax erhalte, bekommt der Empfänger zwar eine Zustellbestätigung aber bei mir wird dann kein Fax ausgedruckt und es ist auch keine Option dafür vorhanden - im Prinzip so als wenn ich keins bekommen habe.

Das Fax-Protokoll zeigt danach auch keinen Eingang an.

Bin da etwas ratlos, wo könnte das Problem liegen?

lg
 
Hast du ausgeschlossen, dass ein anderes Gerät das Fax empfängt? Wie der Router?

Was ist, wenn der Drucker gar nicht angeschlossen ist? Werden dennoch Faxe erfolgreich zugestellt?
 
Router ist seit gestern eine FB7590(Fax-Funktion aus) und war vorher eine Digibox Premium.
An beiden Geräten das selbe Verhalten.


Bei Anruf auf die Nummer geht auch nur das Faxgeräusch ran und keines der Telefone.

mit getrennter Verbindung probiere ich später einmal aus.
 
Du musst ggf im Einrichtungsmenü bei Empfangsart oder sowas das umstellen.
Hab schon dutzende Faxgeräte eingerichtet und es ist gefühlt immer eine Glückssache. Entweder es läuft direkt oder man muss es im Menü rumprobieren.
Im Router ist es ja auch als Faxgerät angegeben, oder?
 
Auf jeden Fall musst Du in der FritzBox das Faxgerät unter Telefonie richtig einrichten. Nur anschließen geht nicht. Du kannst dann zwar faxen, hängt ja an der Box. Aber der Empfang klappt nicht (richtig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kettenhunt schrieb:
Bei Anruf auf die Nummer geht auch nur das Faxgeräusch ran
Dann muss ja irgendein Faxgerät antworten, da bleibt nur die Fritzbox oder das Multifunktionsgerät. Um was für Telefone handelt es sich? Ist da eventuell noch eine Telefonlange dazwischen?

Da Du eine Zustellbestätigung erhältst, muss es noch eine andere Komponente geben, wo die Faxe ankommen.

CU
redjack
 
Huhu,

Ich habe zufällig herausgefunden, dass das Telekom-Postfach die Faxe angenommen hat.

Da das für uns nicht so schlimm ist, ist es nicht mehr so wichtig, dass das eingehende Fax am Drucker ankommt.

Cardhu schrieb:
Du musst ggf im Einrichtungsmenü bei Empfangsart oder sowas das umstellen.
Kann ich mal ausprobieren.

redjack1000 schrieb:
Um was für Telefone handelt es sich? Ist da eventuell noch eine Telefonlange dazwischen?
DECT

fanaticmd schrieb:
Setze die Baudrate mal runter im Fax.
Hat bei manchen IP Anschlüssen schon geholfen.

T.38 in der FritzBox aktivieren/deaktivieren.

hatte ich schon, hat nicht geholfen
 
Zurück
Oben