Probleme bei onlinespielen

JJH12

Newbie
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich bei diversen Onlinespielen Probleme mit einem Freund zu spielen, bspw. Age of Empires 3. Außerdem funktionieren Programme wie Tunngle oder Hamachi nicht. Ursprünglich dachten wir es hätte etwas mit der Firewall oder ähnlichem zutun, aber wir haben diese Problem nur miteinaner, mit anderen Menschen haben wir keine Probleme zu spielen. Außerdem haben wir inzwischen stundenlang gegoogelt und tausende Sachen ausprobiert ohne Erfolg. Was vielleicht noch interessant ist, ist dass wir beide scheinbar die selbe externe Ip haben (https://www.whatismyip.com/de/).

Falls hier irgendjemand ein ähnliches Problem hatte und es gelöst hat, bitte helft uns wir sind wirklich am verzweifeln!

LG,
Jonas

Carrier-Grade NAT

ihr habt beide nen DualStack-Lite, vermutlich nicht zu weit voneinander entfernt daher sogar die gleiche öffentliche v4 Adresse vom Provider bekommen. Direkte P2P-Verbindungen sind mit solchen Leitungen auf ipv4 Basis nicht möglich

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Danke für die schnelle Antwort,
kann man da denn garnichts machen damit es wieder funktioniert?
Ich hatte jetzt gelesen, dass es auch über Relay-Tunnel funktionieren würde aber auch da gibt es Probleme und es funktioniert nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr beide ipv6?

Das ist eine gute Frage, wo kann ich das denn sehen? Ich hab leider echt keine Ahnung!

Zurück
Oben