Probleme bei VirtualBox

Goku

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe ein ThinkPad und möchte darauf einen virtuellen XP Rechner laufen lassen. Habe bislang nur Erfahrung mit Virtual PC 2007, möchte jetzt aber mal VirtualBox ausprobieren.
Habe die Version von folgender Seite http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Habe zwei Probleme:
1) Ich kann keine gemeinsamen Ordner freigeben (also keine Dateien an meinen physischen Rechner übergeben).
Ich gebe den Ordner unter Details an, finde ihn aber nicht in der Virtuellen Maschine.

2) Ich habe einen UMTS Stick und komme über den virtuellen PC nicht ins Internet . Über den physischen geht es.
Ich finde den Stick nicht, obwohl ich die USB Ports freigegeben habe (bin bei der XP Installation, wo es um die Internetverbindung gegangen ist, auf überspringen gegangen - als ich es mit aktiver Internetverbindung des Hosts gemacht habe, hatte es mal geklappt, aber der Host musste dann auch mit dem Internet verbunden sein).

Vielen Dank!

Gruß Goku

Habe ich.

Komme dann auch ins Internet, wenn der Host online ist.
Steht aber auch in VirtualBox bei USB, dass 0 aktiv.

Den gemeinsamen Ordner finde ich auch nicht, obwohl der bei VirtualBox auf 1 steht.

Danke!

Gruß Goku

Ich nehme an, dass du den Ordner im Gastsystem nicht findest. Wenn es Windows ist, dann musst du dort folgendes in die Comandozeile eingeben:

VBoxManage sharedfolder add "VM name" -name "sharename" -hostpath "C:\test"

Was mit USB ist, kann ich im Moment nicht sagen.

Danke!

Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, habe zur Zeit nicht so viel Zeit. Werde es so bald wie möglich ausprobieren.
Deine Annahme war richtig, dass den Ordner im Gastsystem nicht finde.

Gruß Goku

Zurück
Oben