Probleme bei Vistainstallation-Schnelle Hilfe

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Hallo , ich bin gerade dabei vista home premium 64bit auf meinen neuen rechner zu installieren (also noch kein Betriebssystem)doch ich habe folgendes problem:

wenn ich jetzt die "normale" oder die vorinstallations dvd reinlege erkennt mein pc sie nicht!
es kommt immer

Boot from cd/dvd dann kurze pause
DISK BOOT FAILURE ; INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
dass mache ich dann auch aber es kommt dann wieder!

Bitte helft mir weiter und sagt mir was ich machen muss:(

Hast Du im Bios eingestellt, dass Dein System zuerst von DVD und dann von HDD booten soll?

wie komm ich ins bios wenn ich doch gar kein betriebssystem darauf habe ?
und nein hab noch gar nix verstellt

Das Bios ist ein kleiner Chip, der auf dem Mainboard ist. Der hat mit dem Betriebssystem erstmal nichts zu tun. Im Handbuch Deines Rechners oder dem Deines Mainboards steht beschrieben, wie Du ins Bios kommst. Normalerweise macht man den Rechner an, dann macht es *piep* und dann drückt man auf "Del", "F2" oder "F12". Je nach Hersteller. Dann ist man im Bios und kann die Bootreihenfolge einstellen.

also im boot menu steht hard disk als erstes soll ich cd rom oder floppy als erstes machen und welche dvd soll ich eigentlich nehmen ?vorinstallations dvd oder?

Ah stimmt simpel1970, Du hast Recht!

Sorry CpU & GrAkA, dann sollte die Bootreihenfolge wirklich stimmen. Dann eine andere Frage: ist die "vista home premium 64bit"-DVD eine Original-DVD oder ist die gebrannt? Und was meinst Du mit "vorinstallations dvd"? Ich glaube, bei den Datenträgern hakt's...

Nein, eine Antwort auf meine Frage. ;)

@CpU & GrAkA: dann hast Du zwei DVDs, eine "vorinstallations DVD" und eine "Vista DVD"? Hast Du die Installation mal mit der anderen, also nicht der "vorinstallations DVD", sondern der "Vista DVD" probiert?

EDIT: ich seh gerade oben, Du hast beide schon probiert...

ja klar .
ich hab jetzt cdrom eingestellt und die vista dvd rein , kommt immer noch
Boot from cd/dvd _ (strich blinkt)
DISK BOOT FAILURE ; INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Und wenn das nicht funktioniert: hat Dein Mainboard ein "Boot-Menü", das man durch Drücken einer Taste aufrufen kann?

wenn ich das mache kommt :
boot from cd/dvd_(blinkt)
_ (wechselt immer zwischen obern und unten und blinkt)

es stimmt doch etwas mit dem Datenträger nicht.
Bootdisk Failure kommt nur, wenn der PC ned vom Datenträger Booten kann --> Ergo DVD ist Schrott. Bzw nicht bootbar.

Musste dich nach ner andren DVD umschaun. Oder eigentlich ein neues kaufen :freak:

wenn die meldung kommt mit der cd,einfach die taste enter drücken .
dann wird auch von cd gebootet .

jop das hat mein mb :Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
Ergänzung ()

ist die dvd wirklioch kaputt?
hab se heute erst bekommen

zum glück hat noch einer ne idee was ich machen kann dass es evtl klappt?

Zurück
Oben