Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn die SDD schon bei der Windows Installation in diesem Menü auftaucht, wo man zur Installation auswählen kann, dann braucht man eigentlich doch keinen extra Treiber mehr. Mach doch mal ne Screenshot von diesem Menü, wo die SSD auftaucht
. Was ? Das macht keinen Unterschied. Der Unterschied ist gewaltig !
Wird im UEFI BIOS unter den Bootoptionen auf LEGACY BOOT eingestellt, kann keine UEFI Installation vorgenommen werden. Es ist nur möglich eine Installation auf MBR Platte durchzuführen. Egal, welches Installationsmedium man benutzt. Außerdem muss dann SECURE BOOT deaktiviert werden !
Wird im UEFI BIOS auf UEFI BOOT eingestellt, kann nur im UEFI Mode installiert werden. x86 Installationsmedien können nicht gebootet werden.
Es muss ein 64 bit Installationsdatenträger benutzt werden, auf dem sich der UEFI BOOTLOADER befindet.
Der Datenträger, auf den installiert wird, darf keine MBR Partitionen enthalten ! Ansonsten kommt besagte Fehlermeldung.
Außerdem muss bei Installation von einem USB Stick unbedingt FAST BOOT im UEFI BIOS deaktiviert werden !
SECURE BOOT sollte deaktiviert werden.
Der UEFI BOOTLOADER heißt = bootx64.efi. Und muss sich im Verzeichnis EFI\BOOT (NICHT EFI\MICROSOFT\BOOT) auf dem 64 bit Installationsdatenträger befinden. Normalerweise sollte dieser bei Einstellung im UEFI BIOS auf UEFI BOOT, automatisch ausgewählt werden. Ist das aber nicht der Fall, muss manuell die UEFI Installation aufgerufen werden = aus dem UEFI BOOT MENÜ (spezielle F-Taste beim PC Start). Dort wird aus der Bootliste = UEFI: mein USB Stick ausgewählt.
Einige USB Sticks sind nicht in der Lage, per UEFI Bootloader gebootet zu werden.
z.B. der 32 GB CN Memory Spaceloop.
Am besten sollte nur ein USB Stick nicht größer als 8 GB gewählt werden. Und bitte überhaupt keinen Stick von CN Memory verwenden. Das ist ein Lotteriespiel. Entweder es funktioniert, oder eben nicht, doch meistens eben nicht.
Die SSD sollte die neueste Firmware erhalten haben ! Erst Recht für Crucial M4 SSD´s ...
Nachdem nahezu alle Möglichkeiten via USB Stick NICHT funktioniert haben, habe ich auf gut Glück mal eine alte externe Festplatte genommen.
Nach ein Paar Suchen bei Google stieß ich dann auf folgendes:
Mit Hilfe dieser Beschreibung habe ich meine externe Festplatte vorbereitet, anschließend eingestöpselt.
Siehe da, es tut sich was!
Mal sehen welche Dinge mich jetzt noch erwarten
Grüße
Daniel
Ergänzung ()
Ich möchte mich nochmal bei allen für Ihre Hilfe bedanken!
Mit der externen Festplatte hat alles wunderbar geklappt!
Für Leute die dasselbe Problem haben und es ebenfalls mit einer externen HDD versuchen wollen:
Euer BIOS muss externe HDD´s unterstützen! Schaut im BIOS unter Bootreihenfolge, wenn dort USB HDD auftaucht, dann geht es!
Bitte seit euch auch darüber im klaren, dass der Link den ich zuvor gepostet habe, eure externe Festplatte komplett löscht!!!
Ich konnte das machen weil ich die Daten sowieso als Backup habe!
Also, den Anweisungen in dem Link nur folgen wenn Ihr eine leere externe habt oder ihr die Daten schon anderweitig gesichert habt!!!
Schreibe übrigens gerade von meinem neuen Ultrabook mit Win 8 Mit SSD super schnell! FREU!!!
Ich kann es kaum glauben, hatte eben das selbe Problem. Dann habe ich aus einem anderen Forum den Tipp bekommen mal anstatt eines USB 3 einen USB 2 Stick zu benutzen, von dem ich Windows 8 installiere und siehe da - es funzt! Warum auch immer !?
Der Usb Stick war auf dem Onboard USB 2 Controller aufgesteckt. Also normal sollte das ja abwärtskompatibel sein, scheinbar ist das aber nicht 100% umgesetzt.