Probleme bei Windows 10 Setup ( installieren auf einen USB-Stick )

Kneuper

Cadet 3rd Year
Guten Abend, also immer wenn ich das windows 10 setup durchführe kommt bei mir folgendes Fenster. ( Zunächst läuft das Setup einmal komplett durch bis 100% und beim zweiten mal erschiend folgende Nachricht)

Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlerodes an den Kundendienst. Fehlercode 0x80070005 - 0xA001B

Kennt sich damit zufällig jemand aus.

Jede Hilfe ist erwünscht :)

Danke im Voraus

Hi,

Du willst jetzt aber nicht wirklich ein W10 auf einen USB-Stick installieren, so wie es in der Ueberschrift von Thread steht?

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Mir ist zwar auch nicht klar was da gemacht werden soll.
Aber als 1. würde ich mal das Fremdantivirus Programm, Avira, Kis oder so deinstallieren und zwar mit dem Deinstallations Tool des Herstellers.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Du willst mit dem MCT einen Windows 10 Stick erstellen?
Die Meldung hatte ich auch.
Alles nix geholfen, Defender an/aus, Adminrechte, die Ordner des Tools auf C: gelöschf etc alles nichts gebracht.
Erst als ich Steam geschlossen habe, lief es durch. Wer weiß warum

Zuletzt bearbeitet:
Er will mit dem windows media cration tool einen installationsstick für windows 10 erstellen. Die selbe meldung hatte ich auch bei meiner damaligen suche gingen die verauche angefangen vom adminmodus zu starten über zu av programme zu schließen bis hin zu updateordner zu löschen... Half alles nix musste damals nen anderen rechner benutzen damit der das gemacht hat...

Anderen PC zum Erstellen benutzen. Du wirst doch einen 2. PC haben.

Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du einen Stick mit dem Windows Setup. Du führst diesen auch komplett aus und rebootest. Dabei bleibt der USB-Stick stecken?

Wenn ja, dann entferne einfach den Stick während des Reboots, also wenn das BIOS durchläuft. Win startet (bei mir z.B. bei einem Lenovo Note) feucht fröhlich erneut vom Stick, statt vom Startlaufwerk.

MCT als Admin starten/3rd Party Antivirus Kram deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BlackNinja2019 schrieb:
Anderen PC zum Erstellen benutzen. Du wirst doch einen 2. PC haben.

Warum ? Sollte das selbstverständlich sein ?

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Er will vermutlich Win 10 1903 vom USB-Stick installieren. Damit hat aber die Installation ein Problem, da es derzeit wohl noch immer nicht geht, dass angeschlossene USB-Geräte fehlerfrei erkannt werden.
Das führt dann dazu, dass die Installation mit diesem Fehlerbild abbricht.
Versuche die Installation von DVD, dann klappt es.
Oder installiere erst 1809, lade dir dann 1903 als ISO, binde das ISO in Windows ein und installiere von dort aus, dann geht es auch. So habe ich es bei mir am Surface gemacht, da ich dort genau diese Probleme hatte.
Aber vom USB-Stick geht es aktuell wohl noch immer nicht ohne Fehler.

Und nun?

Welche der "hervorragenden Vermutungen" wird der TE nehmen? ;)
Wird Zeit das er/sie/es @Kneuper mal was sagt, was er wirklich da macht. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und BlackNinja2019
Ich arbeite am liebsten mit Windows selbst und erstelle mir die bootfähigen USB Sticks mit Diskpart.
Das ist am zuverlässigsten.
Ergänzung ()

meph!sto schrieb:
Sollte das selbstverständlich sein ?
Na, weil heutzutage jeder mehrere PCs hat.
Du etwa nicht?

BlackNinja2019 schrieb:
Na, weil heutzutage jeder mehrere PCs hat.

Grundsaetzlich vorauszusetzen das Jeder in einer der "reichen" Industrienationen" ein "Zweitgeraet" hat was sich PC schimpft ist etwas daneben. Ich kenne da viele, wo nur ein Geraet (PC) fuer die Familie da ist. Und manchmal noch nichtmal das.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
Das mag sein, will ich auch nicht bestreiten. Solche Familien kenne ich nicht.
Ich lebe etwas luxuriöser. Deshalb bin ich von mir ausgegangen.
Ich wollte auch nicht feststellen wieviel PCs jeder hat.
Aber egal, hier geht's ja um den Bootstick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben