Windows 10 setup startet nicht sowohl von USB als auch von DVD

Overroller schrieb:
wieso hier rumgerätzelt
Das ist schon ziemlich verwirrend. Ist aber nicht deine Schuld, sondern meine.

Overroller schrieb:
dann würde der Fehler doch nicht auch mit einer DVD auftreten.
Eventuell doch, wenn die DVD zu schnell gebrannt wurde.

Overroller schrieb:
[...] ja auf der SSD soll installiert werden an den Platten kannn es aber nicht liegen die habe ich ja schon beide abgezogen und es bootet trotzdem nicht.
Also, ohne Permanent-Speicher sollte natürlich das Setup trotzdem zumind. bis zum ersten Auswahlbildschirm laufen.
Wenn das schon nicht funktioniert, liegt's an etwas anderem - entweder dem verwendeten Installationsmedium, der BIOS-Konfiguration oder den Hardware-Komponenten.​

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Sowohl die DVD als auch die Sticks funktionieren an deren Geräten einwandfrei, kann es von mir aus morgen noch einmal mit der originalen Windows 10 DVD versuchen glaube aber nicht das das Ergebniss anders sein wird.

Wie gesagt, ich würde testweise mal ein Linux-Mint testen, ob sich das installieren lässt.

@Ponderosa würd ich ungern da ich dann das bestehende Windows ja Plattmachen muss und dann wäre derPC ja nicht mehr nutzbar.

Das (alte) Windows ist noch drauf - und startet auch noch einwandfrei?

Ok, aber eventuell auf einer anderen SSD/HDD die du noch auf Lager hast.
Overroller schrieb:
habe hier einen PC den ich neu installieren möchte,
Wieso schreibst du dann in #1, dass du neu installieren möchtest, da musst du doch auch alles löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Sollte die "Original Windows DVD" noch booten, muss dort nur die "install.esd" aus dem Sources-.Ordner ausgewechselt werden.
Ansonsten könnte es eine unbrauchbare Uralt-Installation werden

Zuletzt bearbeitet:
Windows ist drauf und startet einwandfrei und funktioniert.

@Ponderosa Wenn ich aber nicht mal das Windows setup gestartet bekomme komme ich doch gar nicht dahin das ich alles löschen muss. Wenn ich jetzt mit einem Linux booten die Platte löschen und mit Linux installieren kann ist das Problem schlimmer als Vorher dann ist das vorhandene Windows ja auch weg ist das so unverständlich ? ^^

@Overroller Du möchtest also den PC mit deinem Windows, und eventuell deinen Daten, deinem Kollegen schenken, so wie ich das jetzt verstehe.
Wenn du eine andere leere SSD/HDD anstelle der vorhanden testen würdest, wäre ja auch nichts weg.
Einfach nur deine SSD abklemmen, leere SSD anklemmen, testen.
Aber ich lese dann nur noch mit.
Viel Erfolg!

Overroller schrieb:
dann ist das vorhandene Windows ja auch weg
Das ist/ war doch dein ursprüngliches Ziel. Ich verstehe dich hier nicht! Und warum "auch"? Was ist denn sonst noch weg?

Was sollte eine mögliche Linux- Installation oder nur ein Starten eines Linux- Bootsticks an der Gesamtsituation verschlimmern, wenn die ursprüngliche Win10 Installation auf jeden Fall ersetzt werden soll? Ob du vor der endgültigen Win10- Neuinstallation noch mal ein anderes Betriebssystem testest, spielt doch keine Rolle. Und wenn du dann feststellen kannst, daß sich ein x- beliebiges kompatibles Betriebssystem auch nicht auf diesem Gerät installieren läßt, dann weißt du doch schon mal, daß es wahrscheinlich nicht an deinen Win10- Installationsmedien liegt.

Hast du eigentlich sonst noch welche USB- Geräte permanent eingesteckt? Wenn ja, dann ziehe mal bitte alle bis auf die Maus und Tastatur vom Rechner (hinten an der Blende und eventuell vorne am Gehäuse) ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich "vermute mal ins Blaue"...

1. existiert keine Datensicherung und
2. da im Eingangspost zwei Datenträger angegeben sind, ist das zurzeit aktuell noch funktionierende Win auf der HDD installiert und das Neue soll auf die SSD, damit anschließend die HDD mitsamt allen (persönlichen) Daten einfach entnommen werden kann.
Somit soll eine szs. "unterbrechungsfreie" Nutzbarkeit sicher gestellt werden - kommt das hin? 🤔
Ansonsten...versteh' ich's auch nicht wirklich.​

• Gefällt mir
So ich hab das Problem jetzt anderweitig gelößt, hab die SSD in nen Anderen PC gesteckt fix Windows bis zum ersten Neustart installiert und wieder umgesteckt.

Hätte ich von Anfang an machen sollen, von dem Post hier hatte ich mir eigentlich erhofft der Ursache auf den Grund zu gehen warum dieser Fehler besteht. Nicht mehr und nicht weniger.

Overroller schrieb:
Hätte ich von Anfang an machen sollen, von dem Post hier hatte ich mir eigentlich erhofft der Ursache auf den Grund zu gehen warum dieser Fehler besteht. Nicht mehr und nicht weniger.
Deine gelieferten Informationen, reichen bislang nicht aus, um beurteilen zu können, wo das Problem sein könnte.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn es an einem anderen PC geklappt hat, mit deinem USB-Stick und der SSD, dann liegt es wohl an dem PC.
Wenn derjenige, dem du das alte Teil vermachen willst, aber neu installieren will, wird er wohl auch das Problem haben.
Wir können von hier aus nicht feststellen, was da mit deinem alten PC nicht stimmt.
Laut deinem 1. Post sind ja die BIOS Einstellungen auch richtig.
Overroller schrieb:
er greift kurz auf das Bootmedium zu es erscheint das Windows Logo und dann blinkt nur noch ein weißer Curser, mehr passiert nicht habe schon über 30 min gewartet.
Blinkender weißer Cursor bedeutet normal halt oft, dass keine SSD gefunden wird.
Oder halt nichts bootfähiges oder eventuell auch ein Hardwareproblem anliegt.

Overroller schrieb:
Hätte ich von Anfang an machen sollen,
Overroller schrieb:
von dem Post hier hatte ich mir eigentlich erhofft
Overroller schrieb:
Nicht mehr und nicht weniger.
Das klingt jetzt für mich etwas vebittert von dir und nach einer großen Enttäuschung, daß du dein Problem nicht auf dem ursprünglich gedachten Weg hast lösen können.

Mehr als Lösungsvorschläge mit den dazu notwendigen Rückfragen kann ich/ können wir dir in deinem Fall nicht bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben