GhettoNerd
Ensign
Hallo,
ich habe eine Fritz Box und ein TP Link Wlan Router. Die Fritz Box ist im Internet und der TP-Link soll als Acces Point dienen. Ich habe mich genau an den Leserartikel gehalten.
Hier die Konfiguration von der Frit Box:
HIer die Konfiguration des TP Link (hat die IP 192.168.0.50 zugewiesen bekommen):
Ich komme leider genau ab folgendem Punkt nicht mehr weiter:
Nachdem ich den TP-Link über die Lan-Buchse ans Netzwerk anschließe, kann man nur eine eingeschränkte WLan Verbindung zu diesem Netz vom TP-Link aufbauen (über Smartphone: IP-Konfigurationsfehler).
ipconfig -all:
Wieso wird eine IP vergeben mit 169.254 am Anfang?
Wieso ist die Subnetzmaske auf einmal 255.255.0.0 ?
Standartgateway sollte eigentlich auch nicht frei sein?
Wenn ich mich per Kabel an den TP Link stöpsele komme ich dann jedesmal gar nicht mehr auf die Konfiguration. Erst nachdem ich die IP Vergabe auf meinem Rechner auf statisch umstelle, komme ich aufs Menü des TP-Link und hier sieht noch immer alles gleich aus.
Was mache ich falsch?
Muss evtl das Default Gateway beim TP Link auf die, der Fritz Box eingestellt werden (192.168.0.1) ?
Muss evtl die DNS beim TP Link eingestellt werden?
Habe das gleiche Spiel mit nem anderen einfachen Router gemacht (der die Rolle des TP-Links übernimmt) und hier klappt das Prima.
ich habe eine Fritz Box und ein TP Link Wlan Router. Die Fritz Box ist im Internet und der TP-Link soll als Acces Point dienen. Ich habe mich genau an den Leserartikel gehalten.
Hier die Konfiguration von der Frit Box:
HIer die Konfiguration des TP Link (hat die IP 192.168.0.50 zugewiesen bekommen):
Ich komme leider genau ab folgendem Punkt nicht mehr weiter:
Code:
Speichern, Neustarten, jaddajadda. Solltet Ihr nach Ändern der LAN-IP überhaupt nicht auf das Menü zugreifen können, gebt eurem PC eine statische IP im neuen Subnetz des APs, wahrscheinlich hat dann der noch aktive DHCP eine IP-Adresse mit falschem/altem Subnetz zugeteilt.
Das sollte es gewesen sein. Der PC kann jetzt vom AP entkabelt werden und der AP wird jetzt an den Hauptrouter über eine LAN-Buchse (DSL/WAN/Internet muss frei bleiben) angeschlossen.
Nachdem ich den TP-Link über die Lan-Buchse ans Netzwerk anschließe, kann man nur eine eingeschränkte WLan Verbindung zu diesem Netz vom TP-Link aufbauen (über Smartphone: IP-Konfigurationsfehler).
ipconfig -all:
Wieso wird eine IP vergeben mit 169.254 am Anfang?
Wieso ist die Subnetzmaske auf einmal 255.255.0.0 ?
Standartgateway sollte eigentlich auch nicht frei sein?
Wenn ich mich per Kabel an den TP Link stöpsele komme ich dann jedesmal gar nicht mehr auf die Konfiguration. Erst nachdem ich die IP Vergabe auf meinem Rechner auf statisch umstelle, komme ich aufs Menü des TP-Link und hier sieht noch immer alles gleich aus.
Was mache ich falsch?
Muss evtl das Default Gateway beim TP Link auf die, der Fritz Box eingestellt werden (192.168.0.1) ?
Muss evtl die DNS beim TP Link eingestellt werden?
Habe das gleiche Spiel mit nem anderen einfachen Router gemacht (der die Rolle des TP-Links übernimmt) und hier klappt das Prima.