Probleme beim Aufsetzen eines Sony Vaio

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend.

Ich habe hier ein Sony Vaio des Typs VPCEA4S1E, welches ich per WDS mit Windows 7aufgesetzt habe.

Nun gibts folgende Probleme:

Im Geräte-Manager wird ein problematisches Gerät mit dem Namen "Basissystemgerät" angezeigt. Die Hardware-ID lautet
"PCI\VEN_1180&DEV_E230&SUBSYS_9071104D&REV_00".

Ich finde auf der Sony-Treiber-Website keinerlei passende Software, für Windows 7 ist dort einzig und allein der Grafiktreiber verfügbar.

Desweiteren möchte ich noch einen Touchpad-Treiber installieren, da ich nur mit dem Scrollbalken herunter- bzw. heraufscrollen kann.

Kennt jemand eine oder mehrere Lösungen?

MfG | eightcore

Hey!
Schon Windows Updates versucht?
Gruß

hatte das selbe problem auch. vista treiber habe ich persönlich nicht versucht, da sie mir veraltet erschienen. habe dann bei sony nach notebooks mit der selben hardware gesucht die jedoch mit w7 ausgeliefert werden und mir dann einfach von dort die treiber geholt. war zwar viel rumgesuche aber bei mir hats dann doch geklappt.

mfg

Treiber zu dem Notebook findest du hier..

Wenn du eine Windows 7 64Bit Version verwendest, gibt es von dem ATI Grafiktreiber eine neuere Version vom 19.11.2010, zu finden über die Registerkarte "Updates".

Zitat: Sie finden diese Treiber ebenfalls im Ordner C:\Windows\Drivers (bei älteren Modellen befinden sich die Treiber im Ordner C:\Drivers und auf den Wiederherstellungs-Datenträgern).

So würde man sich die mühsame Suche nach den Treiber zumindest ersparen..

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Installiere die AIDA64 Demo-Version, starte diese und klicke links auf "Geräte" -> "Windows Geräte" und schau dort mal in der Liste bei den Geräten! Wenn du das unbekannte Gerät gefunden hast, schaust du unten rechts was er Dir für einen Namen anzeigt!

Zurück
Oben