Probleme beim Ausbau meiner Grafikkarte

Ich wollte gerade das Mainboard rausnehmen. Habe die Schrauben gelöst und gemerkt, dass es an einer Ecke noch fest ist. Eine Schraube ist genau unter der Grafikkarte am Mainboard und ich komme so nicht ran. :/

Hi grüß dich,
und warum baust du nicht erst die grafikarte aus? Dann müsste es doch gehn

@Rhino One genau das ist ja mein Problem (im Thread beschrieben) kriege die Karte nicht raus und muss nun mein Mainboard samt Graka ausbauen ...

Tanzt du nur ums eingemachte rum oder wie? Mach doch mal das was dir geraten wurde. Dass das Mobo mit steckender Karte und der Schraube darunter nicht ohne weitere Tricks raus geht war doch von vorne rein klar...

Glaub nicht das dir hier einer aus der Ferne helfen kann. Du hast das Ding verkantet und kein Plan von der Materie, besorg dir nen Freund der das kann. Wahrscheinlich ist der PCIe Slot schon hinüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mikash und Sgt.Grummel
@FGA ich kenne leider niemanden der sowas kann. Mir ist auch klar, dass es aus der Ferne nicht so einfach ist. Mir ist auch egal ob das Mainboard kaputt geht oder nicht. Mir ist nur wichtig, dass die Grafikkarte da nicht kaputt geht.

prian schrieb:
Aber ich würde das Board samt Graka rausholen und die Graka wieder rein in den Steckplatz und danach diese Halterung in aller Ruhe lösen.
... genau solche haben wir dann in der Werkstatt und heulen rum mit ihrer Hardware....

@Mirko1608 ... probier doch mal was ich geschrieben habe und meld dich zurück. So kommst auch net weiter...

Genau das Versuche ich ja gerade. Ich kann die Schraube aber nicht rausholen weil sie dicht unter der Grafikkarte eingeschraubt ist. Mit welchem Trick soll man die da bitte rausholen?

Da die GPU bereits aus dem Slot ist... - gleichmässig wegziehen (die Halterung wird nachgeben).

Das nächste mal aber zuerst die Halterung lösen...

Jetzt geht doch nicht so hart mit ihm ins Gericht, die Funktionsweise hast du aber Verstanden oder?

Das PCB ist stabiler als diese Plastikhalterung - aufpassen sollte man aber trotzdem.
Wie es der GPU nach deiner OP geht wirst du dann sehen und damit ist schon das bisherige gemeint.

Es gibt nur wenige Versionen dieser Verriegelung
  • die einfachste ist einseitig und muss nur in Richtung CPU gebogen werden
  • alle anderen müssen nach rechts weggeschoben werden und das macht man eigentlich bevor man die GPU bewegt
Dein Bild ist an dieser Stelle nicht gut genug um das zu beurteilen.

Die Halterung am Slot ist selbst bei korrekt eingesteckter Karte unter umständen Bockschwer runterzudrücken und du hast nur sehr wenig Fläche zum Kraft ansetzen. Und jetzt mit der Verkantung... Könnte ne schweisstreibende Aktion werden die durchaus seine Zeit benötigt sofern man nichts Beschädigen will. Also so ne Stunde rumfummeln oder so, stell dich drauf ein.

Hat das Board kein Handbuch, in dem der Ausbau beschrieben wird?
Bevor was kaputt geht, lieber abwarten.......irgendwann kommt der entscheidende Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Hab die Schraube doch lösen können. Kriege sie aber trotzdem nicht wieder gut in den Slot rein.
Ergänzung ()

@Opa Hermie Ich habe das Handbuch nicht mehr.

Opa Hermie schrieb:
Hat das Board kein Handbuch, in dem der Ausbau beschrieben wird?
Bevor was kaputt geht, lieber abwarten.......irgendwann kommt der entscheidende Hinweis.
Hast den Tread überhaupt gelesen? Er hat doch geschrieben das er das Handbuch im Winter 1963 verfeuern musste um nicht zu erfrieren. Und abwarten iss nicht, da seine Nachbarn schon drängeln. Man Man..schlaf weiter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SPAMGewinnspiel und Wolfpac
Macht nichts, war sowieso bescheiden... - Link

Mach bitte nochmal mehrere Bilder auf denen man alles erkennen kann. Vielleicht hast du doch noch was übersehen oder man kommt über die Bilder auf eine Idee

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben