Probleme beim benutzen des Surfsticks mit mehreren Pcs

Boog

Newbie
Hi..... ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich hab ein Problem mit meinen (Aldi-) Surfstick.
Ich habe ihn mir als alternative zu DSL gekauft da das bei mir nicht verfügbar ist (ländliche Gegend :mad:) und möchte ihn auch manchmal am Pc meines Bruders verwenden, jedoch muss ich dann extra 'ne Tages/Monatsflat buchen.

Deshalb wollte ich ich wissn ob ich auch irgendwie ein Profil oder so auf dem surfstick speichern kann, damit es egal ist an welchen PC ich ihn verwende.

Ich sag schon mal Danke im voraus und hoffe das ihr ne Lösug habt

mfg Bogi :D

o_O meines wissens kann man den surfstick doch in jeden beliebigen rechner stecken, hauptsache man wählt sich mit den daten ein!?

also ich bin kein experte, hab selber son stick nich, aber zum stick gibts normal ne software...
und im stick steckt ne karte, die karte hat meistens ne nummer oder ne kennung wie auch immer und ne dazugehörige pin...

und so weit ich das bisher mitgekriegt hab, brauch man die software nur auf beiden rechnern installieren, kennung und pin eintragen, speichern... und wenn man jetz von einem zum andern wechselt, sollte der beim einstecken die software aufploppen, verbinden und man is online o_O

oder geh ich von was anderem aus!?

Die Software hab ich auf beiden istalliert (dank Plug and Play Funktion).... wenn man ihn dann anschließt muss man nur noch den PIN eingeben...... mehr kann man eigentlich nicht eingeben..... jedenfalls hab ich nicht mehr gefunden

dann versteh ich aber nich, warum das nich geht...

solche sticks sind normal nich hardware gebunden und sollten an anderen rechner genauso funktionieren...

hab letztens irgendwo nen thread von jmd gelesen, der ne wlan-lösung für den stick gesucht hat, weil er nich durchs haus rennen will und dann immer drauf achten muss, wo der stick grad drin steckt...

also muss es ja gehn... irgendwie...

wär cool wenn du in deiner Chronik mal nachschauen könntest welcher thread das war.... dann könnt ich den typ vielleicht mal anschreiben wie das beim ihm geht
Danke übrigens für deine vorangegangenen posts :D auch wenn sie mich leider nicht viel weiter gebracht haben...

ähm, das war ne google-suche wegen der möglichkeit stick und router...

weiß gar nich, ob das letztendlich hier im forum stand...

aber ehrlich gesagt, seh ich da kein problem...
entweder man siehts wien modem... das kann man ja auch beliebig in verschiedene rechner einbaun oder man siehts wie ne handykarte... sofern die handys simlockfrei sind und wap/gprs können, kann man die karte auch beliebig wechseln...

vllt hats was mit dem tarif zu tun!? kann ich mir aber auch nich vorstelln...

Wieso musst Du denn an jedem Rechner ein neues Tagesticket lösen, das Ticket ist doch Simabhängig und nicht Rechnerabhängig?

eben... darum kann ich mir nur denken (wenn es wirklich rechnerabhängig is), dass es am tarif liegt...
nur dann müsste er ja die mac-adresse speichern oder sowas... schon merkwürdig...

ok... es hat sich erübrigt... ich habs nochmal versucht mit den gleichen Einstellungen an beiden PCs.... dann hats endlich geklappt