Probleme beim BIOS Update

DrunkWildTurtle

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!
Ich suche nun schon eine gefühlte Ewigkeit einen Weg mein Mainboard upzudaten, finde immer wieder Lösungen jedoch funktionieren Programme wie EZ flash nicht.

Mainboard: Z87-K, Version 0801

Erkläre mal genau was du da wie gemacht hast und das hättest du auch in dem anderen aktuellen Thread können erwähnen.
Achte darauf das der USB-Stick zum flashen des Bios/Uefi in FAT32 formatiert ist.

DrunkWildTurtle schrieb:
Wo finde ich das im BIOS? Sorry kenn mich da leider nicht so gut aus.
Auch hier muss man dich wieder auf ein Handbuch hinweisen.

Ok. Ein Biosupdate aus dem Betriebssystem heraus machen ist grob fahrlässig und sollte man unterlassen.

Dh. man läd sich die Biosdatei herunter, entpackt sie und speichert sie auf einem passend formatierten Stick (fat32) und fährt den Rechner dann neu hoch. Das Handbuch von deinem Mainboard verrät dir, wie du beim Start des Rechners ins BIOS kommst und von dort das Update machst.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte im BIOS das Menü Tools (Anwendungen) vorhanden sein, das gibt es bei mir jedoch nicht.

Ist das Mainboard: Z87-K , aus einem Komplett-PC oder ist dies ein Retail Board, also selbst gekauft und verbaut?

DrunkWildTurtle schrieb:
Normalerweise sollte im BIOS das Menü Tools (Anwendungen) vorhanden sein, das gibt es bei mir jedoch nicht.
Du must zuerst dann wohl noch den" Advanced Mode (Erweiterter Modus)" aktivieren.

Deine BIOS-Version ist doch uralt. Lade alle Versionen herunter und installiere die nacheinander. Die letzte Version ist 1402. So würde ich es machen. Viel Erfolg.

google zu bedienen, ist schon unheimlich schwer.
Mann ehrlich, ein wenig Eigeninitiative und Interesse sollte man schon aufbringen

https://www.asus.com/de/Motherboards/Z87K/HelpDesk_BIOS/

youtube wirst du doch bedienen können ?

Das steht alles in deinem Handbuch, du zeigst keine Eigeninitiative genau wie in deinem anderen Thread.
Sigma schrieb:
Lade alle Versionen herunter und installiere die nacheinander. Die letzte Version ist 1402. So würde ich es machen. Viel Erfolg.
Das ist Unsinn, nimm das letzte Update da ist alles enthalten, ausser es sollte explizit darauf hingewiesen werden ein vorheriges zu updaten zuerst, wegen der Intel ME.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Markchen
Ich habe die ganze Zeit nach diesem Menüpunkt "Tool" gesucht und nirgendswo eine alternative gefunden. Es war nie meine Absicht eure Zeit zu vergeuden. Sorry.
Hab es jetzt nochmal versucht und man sieht rechts oben im Bild zwei kleine Punkte, wenn man auf den nicht blau leutenden klickt kommt man zu den Tools.

Anhänge

• IMG_0621[224].jpg
    IMG_0621[224].jpg
    993,7 KB · Aufrufe: 386
Zurück
Oben