Probleme beim Downloaden

S

Swagula

Gast
Moinsen!

Ich kann seit kurzem keinerlei Sachen mehr runtersaugen, bzw. ich kann sie nicht speichern.
Wenn ich mir zum Beispiel ein Programm saugen möchte, klappt eigentlich alles gut, doch dann (nach dem Download) erscheint wie normal ein Dektop-Symbol, dass ich nur mit dem Editor öffnen kann.

Er braucht es gar nicht runterzuladen, denn wenn ich auf "Download" drücke, ist das Symbol schon da.

Wenn ich den Editor schließe, erscheint folgender Text:

D:\Dokumte und Einstellung...Der Dateninhalt kann nicht gespeichert werden, da man den Inhalt nicht ändern kann.
Ändern sie bitte die Ordnereinstellung und versuchen sie es nochmals, oder versuchen sie in einen anderen Ordner zu speichern.

Was soll ich tun?

Mit hilflosen Grüßen,
Tacklas

Versuch mal einen anderen Speicherort

Könnte an den Rechten liegen

Poste mal wie gross die Datei ist und welches Dateisystem verwendet wird, Fat/Fat32 oder NTFS?

Das Problem ist, dass es auch bei den kleinsten Downloads passiert. Das Dateisystem ist glaube ich Fat32 oder NTFS, aber ich gucke zu Hause nochmal nach.

Das Problem ist, wenn ich im Firefox unter "Extras" dann unter "Internetoptionen" gehe und den Standart Speicher Ort wähle, kann ich nicht mehr auf Download drücken.

Wo kann ich denn das Dateisystem nachgucken?
Eigenschaften des Ordners?

Arbeitsplatz - Rechtsklick auf die Festplatte
da kannst du das Dateisystem nachsehen.

Installier dir mal den Firefox komplett neu. Hat schon mehrmals Meldungen gegeben, wo bei Firefox manche dinge seltsamer weise nicht gehen.

Oder leg mal nicht den Standardspeicherort fest, sondern sag du möchtest ihn bei jedem Download manuell festlegen.

Mein Laufwerk "D:\" ist NTFS, meine beiden anderen (C und D), sind FAT32.
Das mit dem Firefox neu zu downloaden, bzw zu installieren probiere ich mal, oder ich kann auch mal probieren, ob ich es mit dem Internet Explorer schaffe zu saugen.

Danke, ich probiere es!

Mit freundlichen Grüßen,
Tacklas

Ich habe es nochmals ausprobiert, aber es geht nicht (auch mit der Neuinstalation des Firefoxes...).
Nun weiß ich echt nicht mehr weiter...:(

Für ein 1GB Video lädt er gar nicht, sondern erstellt wie schon erwähnt sofort ein Dektop Icon, dass ich nur mit dem Editor öffnen kann!

Mit freundlichen Grüßen,
Tacklas

Jetzt weiß ich das Problem!!!
Mein kompletter Rechner hat alle Ordner auf "Schreibgeschützt" gestellt, KA warum...
Ich kann keine Fotos mehr löschen u.s.w...
Wie kann ich das rückgängig machen?

Rechtsklick auf den Ordner und bei Attribut das Häcken vor Schreibgeschützt wegnehmen...

Wenn das nicht geht, dann hast du entweder keine Admin-Berechtigungen oder dein Rechner hat ein größeres Problem

Systemordner haben standardmäßig das Schreibschutzattribut, ohne wirklich schreibgeschützt zu sein. Das kann man auch nicht ändern oder wegnehmen. Wenn man den Schreibschutz entfernen kann, sind es keine Systemordner. ;)

Hehe^^
Es sieht aber so aus, als ob ich keine Adminrechte habe, was ich sehr komisch finde. Wenn ich mich anmelde, steht dort "Tacklas- Computer Administrator".

Ich bin mal unter Benutzerkonten gegangen und wollte etwas änder, was natürlich wieder nicht ging...

Was soll ich denn tun?

Zurück
Oben