Probleme beim ersten Start von Win 11

Mos0815

Cadet 1st Year
Hallo !
Ich habe mir einen neuen ACER Laptop mit Win 11 (home) gekauft. Beim ersten Hochfahren arbeiteten wir die grundlegenden Einstellungen durch.
Dann kam ein Fenster in dem ich derzeit feststecke.
Es geht um die Anmeldung mit einem Microsoft Konto. Ohne diesem Schritt kommt man nicht weiter.
Da ich in Erinnerung hatte einmal eines gehabt zu haben gab ich meine e-mail Adresse ein. Antwort: Es gibt diese Adresse nicht (?).
Daraufhin wollte ich ein neues Konto anlegen aber es kam die Fehlermeldung "xxx@xxx.xx wird bereits mit einem anderen Konto verwendet".
Angebotene Lösung: Wiederherstellen des Benutzernamens.
Nachdem der code an meine e-mail Adresse geschickt wurde und ich diesen eingegeben hatte wurde der Benutzername nicht lesbar (Sicherheitsgründe ?) eingeblendet.
Wenn man dann wieder auf die Taste "Weiter" drückt kommt die Meldung "Dieser Dienst wird nicht angeboten". Wenn man wieder auf "weiter" drückt kommt man auf die ursprüngliche Seite. Es beißt sich also die Katze in den Schwanz.

Was ist hier los ?
LG, Markus

Hast Du denn einen funktionierenden Microsoft Account?
Wenn nein bring das in Ordnung wenn der benutzt werden soll. Geht halt nicht an dem Gerät was gerade sich einrichtet.

Willst Du kein MS Account benutzen mach die Kiste neu per MCT /Rufus Stick und lass das Netzwerk aus. Anleitungen wie lokale Accounts angelegt werden bis W11 24H2 gibt es zu genüge.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, piepenkorn, BFF und eine weitere Person
@Mos0185
Wenn das alles nicht geholfen hat:
Kontaktiere einfach mit dem Support und schildere das Problem, genau wie du hier geschildert hast.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Mos0815 schrieb:
Daraufhin wollte ich ein neues Konto anlegen aber es kam die Fehlermeldung "xxx@xxx.xx wird bereits mit einem anderen Konto verwendet".
Wenn du ein neues Konto anlegen willst, brauchst du natürlich eine neue (andere) Mail-Adresse dazu.
Mos0815 schrieb:
Nachdem der code an meine e-mail Adresse geschickt wurde und ich diesen eingegeben hatte wurde der Benutzername nicht lesbar (Sicherheitsgründe ?) eingeblendet.
Das verstehe ich nicht ganz, aber der "Benutzername" ist doch identisch mit der Mail-Adresse? :confused_alt:

Hi! Lösung war ganz einfach, habe ein neues Konto angelegt und als 2. e-mail die angegeben die Probleme gemacht. Vielen Dank für die Tips. LG, Markus

Zurück
Oben