Probleme beim Eth Mining 2x RX 580

alex_k

Commander
Hallo Zusammen,

ich meine so ein bischen nebeneher mit meinem 2 RX580 (8GB) Ethereum. (Claymore GPU Miner). - Das Problem ist, dass ich unregelmäßig Bluescreens bekomme, und mir einfach nicht mehr erklären kann, wo das genaue Problem liegt.

Hardware
- Ryzen 7 1700X - Standardtakt.
- Asus Prime X370 Pro
- 16 GB Gskill Flare X 3200
- Grafikkarten 2x RX 580 von Powercolor (jeweils 8 GB DDR5) - Standard BIOS.
- Netzteil 1000 Watt Dark Power Pro 11

System
Windows 10 Pro 64 NBit
aktueller AMD Grafiktreiber

Ich habe schon alles Mögliche versucht, sogar Windows 10 komplett neu aufgesetzt, die Grafikkarten nicht zusammen in die Crossfire Ports gesetzt - auch wegen der Hitzeentwicklung, sondern eine in den normalen Grafikkartenslot, und eine in den 3.PCIe Slot auf dem Boardd (ja ich weiß, der wird nur 4x angefahren, reicht aber fürs mining dicke aus).

Ich kann sie sagen, wann der Bluescreen kommt. - Das kann sein, nach 15 Minuten, das kann aber auch 3 Stunden laufen.

Memtest hab ich auch schon ein paar Stunden laufen lassen. - Keine Fehler.

Aktuell sagt mir Bluescreenview, liegt das Problem bei "atikmdag.sys". - Scheint, wohl also was mit dem Grafiktreiber zu sein....
Grafikkartentreiber neu Installieren hat auch keine Besserung gebracht.

Wenn ich jetzt aber Folding@Home per GPU mache, läuft die Kiste problemlos ohne Fehler.
Ich habe auch schon die Grafikkarten getauscht, und mal nur einzeln laufen lassen. - Es passiert immer wieder. - Ich kann ur nicht sagen, genau wann....

Habt ihr ein Idee, wie ich die Kiste stabil bekomme, und trotzdem ein bischen ETH minen kann?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Compute Mode an? Du hat dein VBios nicht modifiziert, übertaktest du den Speicher?
Was sagt der claymore log?

Zurück
Oben