schöne Theorie. Bislang sehe ich nicht, dass die 3070ti und 3080Ti langsam wären, im Gegenteil.Sebbi schrieb:was aber massiv nach hinten losgehen kann, wenn die Games ähnliche Programmierungen haben und damit die Karte die Leistung einschränkt - ganz großes Kino.
Aber klar, dass die AMD Seite solche Theorien in den Raum werden möchte.
Das ist nicht logisch. Die Produkte sind nicht sinnlos. Für einen Miner sind sie sinnvoll. Nur halt für einen Gamer nicht. Und warum sollen Gamer die Gewinne der Miner mitfinanzieren?Sebbi schrieb:außerdem sry wenn ich das so sage, aber du lässt den Umweltaspekt der Sinnlosen Produktion für die überteuerten Miningkarten, die kaum gekauft werden aufgrund der Überteuerung, komplett außen vor.
Soll ich jetzt Mitleid haben, dass die armen armen Miner keine so großen Profite ohne Zutun auf Kosten anderer und auf Kosten der Umwelt machen? Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn etwas nicht rentabel ist, dann sind das die Zeichen der Zeit. Da hilft dann nur, vielleicht mal selbst zu arbeiten.
Zumal das Unsinn ist, dass die Karten gekauft würden. Miner zahlen Mondpreise weil sie damit Geld verdienen. Sie können die abgerockten Karten halt nur nicht mehr nach ein paar Monaten als wenig genutzte Gamerkarten verkaufen. Einer der eine gebrauchte Minerkarte kauft, weiß dann wenigstens was er kauft.
Das ist Deine Theorie. Mir kannst Du nicht erzählen, dass sich das nicht auf die Karten auswirkt. Allein schon weil in irgendwelchen Recks oft ein Duzend und mehr Karten Wärme produzieren. Und Wärme und Vollast ist nie gut für Technik. Aber wenn Deine Theorie stimmt, gibt es ja kein Problem. Dann können ja Miner problemlos hervorragende gebrauchte Minerkarten kaufenSebbi schrieb:Denn normalerweise werden die Dauerläufer nur geringfügig schlechter, wenn die mit den Stockwerten betrieben werden. Erst bei OC treten deutliche Verschleißerscheinungen auf.
Ach und AMD nicht? AMD macht nichts dagegen, damit sie noch mehr verkaufen können. Tue doch nicht so, als wäre AMD ein Waisenknabe.Sebbi schrieb:Von daher denkt NV nicht ein bisschen von die Gamer, sondern nur an den Profit.
NV macht wenigstens was, weil sie mitbekommen haben, dass ihr Hauptklientel Gamer mittlerweile ziemlich verzweifelt und verärgert ist. Und vermutlich werden sie wissen, dass sie irgendwann auf das Klientel angewiesen sind, wenn Mining uninteressant geworden ist. Selbst wenn nicht. Ich bin auch kein naiver Idiot und natürlich macht NV das auch aus Selbstnutz. Wenn das aber den Gamern hilft, ist allen geholfen.
Da fehlt irgendwie was in dem Satz. Verstehe nicht so recht, was du meinst.Sebbi schrieb:Und wenn es alle so machen würden wie Sapphiere, wo man einfach bei den Pulse und Nitros die lüfter dann noch tauschen kannt und das Standardware und nichts ganz spezielle für diese eine Grafikkartenversion.