Hallo Leute,
bis jetzt habe ich dieses Problem nur in Foren für Videoschnitt gepostet, aber nach langem googlen glaube ich, dass hier die größeren Pro´s sitzen.
Also es geht um folgendes:
Mein Rechner:
https://www.dropbox.com/s/1pyidv9iznmswc5/10685055_10202682802208084_776057334_n.jpg
Grafikkarte:
Nvidia GTX 460
Material:
1920x1080 - 60fps 1080x720 - 120fps
Größtes Problem:
Zeitlupen und starkes Ruckeln/Verzögerung bei Übergänge/Schnitte - allgemein sehr langsam beim Schnitt
Screen vom Taskmanager beim abspielen der Videos in Sony Vegas:
In einem Forum hat jemand gepostet:
Die Projekteinstellungen habe ich auf die 60fps angepasst und verstehe, dass er dann bei dem 120fps Material meckert - aber auch nur die 60fps sind schwierig zu cutten und sauber in der Vorschau anzugucken.
Vorher habe ich mit einer 6D gedreht. Meistens auf 720p mit 60fps und im komprimierten IPS(??) Mode.
Gibt es noch Tricks, oder irgendwas was ich tun kann. Die Vorschau ist mir schon wichtig, da ich viel mit Zeitlupen arbeite und genau sehen muss, was passiert - ohne Ruckeln und co.
Würde mich über Antworten freuen.
GLG
Bounce
Edit: was mir gerade noch einfällt ist, dass er bei Youtube z.b auch immer etwas lange gebraucht hat, um in den 1080p Modus zu wechseln. Das war mit meinem AMD vorher nicht so. Natürlich spielt er dann alles ruckelfrei ab bei YT aber ich dachte, ich erwähne es noch mal.
LG
bis jetzt habe ich dieses Problem nur in Foren für Videoschnitt gepostet, aber nach langem googlen glaube ich, dass hier die größeren Pro´s sitzen.
Also es geht um folgendes:
Mein Rechner:
https://www.dropbox.com/s/1pyidv9iznmswc5/10685055_10202682802208084_776057334_n.jpg
Grafikkarte:
Nvidia GTX 460
Material:
1920x1080 - 60fps 1080x720 - 120fps
Größtes Problem:
Zeitlupen und starkes Ruckeln/Verzögerung bei Übergänge/Schnitte - allgemein sehr langsam beim Schnitt
Screen vom Taskmanager beim abspielen der Videos in Sony Vegas:
In einem Forum hat jemand gepostet:
Hallo Bounce,
Hatte bis heute genau die gleichen Probleme mit Vegas 13!
Die Vorschau hatte heftig geruckelt und auf der Timeline zuckte es nur! Vernünftig
arbeiten war quasi nicht möglich! Heute nun ist mir meine Graka abgeraucht und
zwar die gleiche die Du auch hast...die GTX460. Habe mir jetzt die GTX 770
zugelegt und was soll ich sagen...läuft! Flüssig, selbst mit Effekten und
Zeitlupe!
Meine CPU ist auch schon in die die Jahre gekommen i7 K875,
dazu 8 GB Ram. Also, bei mir lag es definitiv an der Graka!
Beste Grüße-Dirk
Die Projekteinstellungen habe ich auf die 60fps angepasst und verstehe, dass er dann bei dem 120fps Material meckert - aber auch nur die 60fps sind schwierig zu cutten und sauber in der Vorschau anzugucken.
Vorher habe ich mit einer 6D gedreht. Meistens auf 720p mit 60fps und im komprimierten IPS(??) Mode.
Gibt es noch Tricks, oder irgendwas was ich tun kann. Die Vorschau ist mir schon wichtig, da ich viel mit Zeitlupen arbeite und genau sehen muss, was passiert - ohne Ruckeln und co.
Würde mich über Antworten freuen.
GLG
Bounce
Edit: was mir gerade noch einfällt ist, dass er bei Youtube z.b auch immer etwas lange gebraucht hat, um in den 1080p Modus zu wechseln. Das war mit meinem AMD vorher nicht so. Natürlich spielt er dann alles ruckelfrei ab bei YT aber ich dachte, ich erwähne es noch mal.
LG
Zuletzt bearbeitet: