Hi Helibob,
Anbei ein Screenshot vom Ressourcen-Manager. Wie man sieht; immer bei den Übergängen ein heftiger Peak.
War heute beim PC Laden vor Ort und habe den mal gefragt. Der war sich sehr sicher, dass mit einer SSD alle getan wäre. Windows drauf + Material zum Schnitt. Nach Projektabschliessung die Daten einfach auf eine andere Platte schmeissen.
Er hat das damit begründet: Wenn ich die Ram-Vorschau mache (indem er kurz rendert) läuft es flüssig, weil der Arbeitsspeicher schneller ist, als die Festplatte. Bedeuet: schnelle Festplatte, bessere Übergänge.
Was sagt ihr dazu?
Was ist das und wo kann ich es finden?Laut Datenblatt hat dein Prozzi z. B. QuickSync. Findet es bei "dir" Anwendung?
jau, ist eingestellt.Benutzt du GPU zum Rendern und/oder zum Beschleunigen? (^^Letzere gehe ich mal schwer davon aus - Frag aber trotzdem)
Canon hatte mov. - die neue Sony hat mp4. Hatte aber auch schon mal eine Kamera mit der ich in mp4 wunderbar schneiden konnte. Hinter dem mp4 steckt aber ein relativ neuer Codec von Sony (XAV-S)Ist das Dateiformat das Selbe? (^^also nicht die Größe u. FPS, sondern Komprimierung und Codec)
Zwei Arbeitsschritte mehr / vorher rendern / etc / kann ich mir bei meinem Job nicht leisten und würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen.Bei Magix gab/gibt es z. B. ein eigenes Datei-Format. Es war/ist beim Bearbeiten wesentlich stabiler u. performanter, benötigt aber 2 Arbeitsschritte mehr. Gibt es evtl. ähnliches bei Sony Vegas?
Magst mir das ein bisschen besser erklären? Bin so ein wenig Computerdoof.Wenn du die Festplatte erstmal ausschließen möchtest, ohne gleich eine zu kaufen, würde ich eine RAM-Disk empfehlen.
Ich benutze momentan "SoftPerfect Ram Disk". Damit kannst du einen Teil deines RAMs mit der dessen enormen Geschwindigkeit als Laufwerk verwenden. Eine Größe von 6 GB sollte zum testen ausreichen. ^^Ich selbst habe dann Inhalt-gleiche, aber Größen-unterschiedliche Video-Testdateien mit z. B. so 10 min vorbereitet/verwendet, damit man diese gut vergleichen kann.
Anbei ein Screenshot vom Ressourcen-Manager. Wie man sieht; immer bei den Übergängen ein heftiger Peak.
War heute beim PC Laden vor Ort und habe den mal gefragt. Der war sich sehr sicher, dass mit einer SSD alle getan wäre. Windows drauf + Material zum Schnitt. Nach Projektabschliessung die Daten einfach auf eine andere Platte schmeissen.
Er hat das damit begründet: Wenn ich die Ram-Vorschau mache (indem er kurz rendert) läuft es flüssig, weil der Arbeitsspeicher schneller ist, als die Festplatte. Bedeuet: schnelle Festplatte, bessere Übergänge.
Was sagt ihr dazu?