Probleme beim formatieren

TiMBo2k

Lt. Junior Grade
hy,
habe folgendes Problem und bekomms einfach net so ganz in den Griff. Habe heute mittag beschloßen mein pc zu formatieren, nun ging das auf den ersten Versuch ziemlich schief und ich hab wohl irgendwie windows 2000 professional statt zu formatieren nochmal installiert und zwar in die selbe Partition. Nun gut, ob das relevant ist oder nicht, weiß ich nicht. Allerdings läuft windows weiterhin im normalen betrieb wie davor, am anfang musste nur alles neu erkannt werden (maus, tastatur etc.)
Nun, zweiter Versuch, diesmal nicht ganz so doof, komme zu dem Punkt indem man auswählen kann welche Partition man löschen (also formatieren) will. Aber ich kann nur Partition D löschen (also dort wo das Zeug wie games mukke etc. drin ist). Die windows partition kann ich einfach nicht löschen. Es steht dran, "Drücke L um partition zu löschen" Dies steht aber nur dran, wenn ich auf die Partition D gehe. Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um hilfe!!!...

Danke ;)

Im Dos Modus (durch eine Startdiskette ausgelöst oder beim booten F8 drücken bei XP - vielleicht klappt es auch bei 2000) einfach "Format C:" eintippen und enter

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich fast so an, als würdest Du noch aus Windows heraus installieren wollen....

Gehst Du so vor?:

*Ins BIOS und als erste Bootoption das CD-Rom wählen.
*Windows-CD ins CD-Rom.
*Wenn dazu aufgefordert, Taste drücken.
*Setup starten lassen. ggf. für raid-treiber o.ä. F6 drücken.
*Im "blauen" Setup von Windows Deine C-Partition wählen.
*Auswählen. Ggf. vorher Partition löschen und neu verteilen.
*Formatieren und installieren.

Falls Du schon so vorgehst - tut mir Leid... keine Ahnung...
aber vielleicht hilft Dir das ja schon ein wenig..

greets. gogoland2002

scheiße, was hab ich fürn Müll gemacht.
Ich kann ja irgendwie die Partition auswählen, aber eben net löschen
nur die partition mit dem Zeugs, programmen etc. kann formatiert werden... boah fuck it

btw wenn ich irgend nen Programm starten will, wie z.b. 3dmark05, dann steht da
"Der Prozedureinsprungpunkt >>GetRawInputDeviceInfoW" wurde in der DLL "USER32.dlll" nicht gefunden<<

ich hab dummerweise windows nochmal installiert, also hab jetzt glaub 2 gleiche betriebssystem drauf, ach ich blick net mehr durch :(

Zuletzt bearbeitet:
TiMBo2k schrieb:
scheiße, was hab ich fürn Müll gemacht.
Ich kann ja irgendwie die Partition auswählen, aber eben net löschen
nur die partition mit dem Zeugs, programmen etc. kann formatiert werden... boah fuck it

btw wenn ich irgend nen Programm starten will, wie z.b. 3dmark05, dann steht da
"Der Prozedureinsprungpunkt >>GetRawInputDeviceInfoW" wurde in der DLL "USER32.dlll" nicht gefunden<<

ich hab dummerweise windows nochmal installiert, also hab jetzt glaub 2 gleiche betriebssystem drauf, ach ich blick net mehr durch :(
Lade Dir doch mal eine 98er Startdiskette runter bei www.bootdisk.com, starte von dieser, rufe fdisk auf, lösche alle Partitionen auch die "NONDOS", danach starte von der Install CD (2K/XP) und installiere das System neu. Dabei kannst Du dann auch die Platte partitionieren und neu formatieren.

crux2003 schrieb:
Im Dos Modus (durch eine Startdiskette ausgelöst oder beim booten F8 drücken bei XP - vielleicht klappt es auch bei 2000) einfach "Format C:" eintippen und enter

Nice one...

Aber sofern die Platten unter NTFS formatiert sind, ist das nix mit DOS.
DOS läuft nämlich nich auf NTFS ;)
Nur für nächste mal :D

Hi Leute,
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Rechner. Und zwar bringt mein Rechner seit einiger Zeit nur noch Fehlermeldungen, wenn ich ihn starte. So kam es desöfteren vor, dass ich 50 mal den RESET - Knopf drücken musste um ihn zum Laufen zu bringen (passiv, da ich mit viel Glück dann keine Fehlermeldung bekomme). Auf Dauer war das nix, also entschloss ich mich dazu den Rechner zu formatieren. Ich legte meine XP - Recovery - CD ein und wählte im folgenden Menü erst mal Systemwiederherstellung (als letzte Rettung vor dem formatieren). Dann warnte mein Rechner noch davor, dass die Daten auf der Partition C: (die Einzigste, die ich habe) gelöscht werden. Leider kam ich nur bis 8 %. Dann tat sich für eine Stunde nichts mehr, er hatte sich wohl aufgehongen. Als Folge dessen bekam ich NUR NOCH Fehlermeldungen beim Versuch den PC zu starten. Ich versuchte sowohl mit einer Startdiskette, als auch mit diversen Betriebsystem-CD's ins Dos zu kommen um einfach nur die Zeile "format c:" schreiben zu können, aber ohne jeglichen Erfolg :( . Bei jedem Setup-Start kam eine neue Fehlermeldung, die sich auf fehlende Dateien bezieht. Ich gehe davon aus, dass noch Teile des Betriebsystem drauf sind, allerdings wichtige Dateien gelöscht sind. Ich habe echt keine Lust mir eine neue Festplatte zu kaufen, deswegen wäre es echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wenns geht schnell, da ich den Rechner dringend brauche.
Vielen Dank im Vorraus

Zurück
Oben