rumpel01
Fleet Admiral
Einmal alle USB-Geräte abnehmen bitte und beobachten, wie der Rechner reagiert.rumpel01 schrieb:oder aber (auch denkbar), dass ein USB-Gerät rumspinnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einmal alle USB-Geräte abnehmen bitte und beobachten, wie der Rechner reagiert.rumpel01 schrieb:oder aber (auch denkbar), dass ein USB-Gerät rumspinnt.
Hab ich, leider ändert es nichtsrumpel01 schrieb:Einmal alle USB-Geräte abnehmen bitte und beobachten, wie der Rechner reagiert.
Genau das meine ich ... wie kann das funktionieren ohne das die Schutzschaltungen da reagieren. Da stimmt doch irgendwas nicht meiner Meinung nach und der TE ist da ja bei weitem kein Einzelfall.rumpel01 schrieb:Bei dir hing die Karte ein Jahr lang an einer Schiene, die 22A auf 12V liefert, während die Karte auch mal 340W ziehen kann. Hier liegt potentiell eine dauerhafte Überlastung einer Schiene vor.
Also je ein Kabel an PCIe1 und PCIe3 und von jedem Kabelstrang nur einen 8 PIN genutzt?Django98 schrieb:Habe die Graka an die angegebenen Slots gesteckt mit 2x 6pin + 2pin ins Netzteil
Genau PCIe1 - 6pin + 2pin in die GPU und PCIe3 6pin + 2pin in die GPUPCTüftler schrieb:Also je ein Kabel an PCIe1 und PCIe3 und von jedem Kabelstrang nur einen 8 PIN genutzt?
Das SP 11 schaltet je nach Dimensionierung auf den betreffenden Schienen bei zwischen ca. 35A und ca. 40A ab (man nagele mich bitte nicht auf das Ampere genau fest ). Das ist zwar großzügig, aber nach den Tests, die ich kenne, ist auch bei dieser Auslastung immer noch alles im grünen, messtechnisch. be quiet ist bei der Angabe daher eher konservativ. Andere Multirail-Geräte wie das Enermax Revolution DF haben ganz ähnliche Abschaltcharakteristiken, geben aber höhere Werte auf den 12V-Schienen an. Was das für den Dauerbetrieb bedeutet, ist freilich eine andere Frage, dazu kann man nur spekulieren. Aber wie gesagt: ob hier ein Zusammenhang besteht, ist eigentlich nicht sicher zu sagen. Koinzidenz != Kausalität.PCTüftler schrieb:Außerdem sollte mal geprüft werden warum eine 22 A (264 Watt) Rail bei +320 Watt Last nicht abschaltet und solange weiterläuft bis sie Teildefekt ist.