Probleme beim Installieren von Microsoft Office 365 auf Windows

McQuin

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
105
Hallo,

ich habe eine Microsoft 365 Abo abgeschlossen und würde diese gerne auf meinem PC installieren um Word, Outlook usw. auf allen Geräten nahtlos zu benutzen. Beim Versuch diese zu installieren erfolgt eine Meldung wonach eine 32-bit Version bereits installiert sein soll. Ich konnte die installierte Version im PC nicht finden. Habt Ihr eine Idee wie ich die Installation doch noch durchführen kann? Mit der Hilfestellung kam ich leider nicht weiter.

Oder soll ich die 32-Bit Version doch installieren obwohl ich eine 64-Bit Version habe?

office.jpg
 
Dann deinstalliere doch die Microsoft Access Database Engine 2016?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, McQuin und acidarchangel
2 Möglichkeiten

1) Access DB Engine deinstallieren

2) Office-365 in 32bit installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McQuin und eigsi124
Steht ja in der Meldung, Access Database Engine 2016.
Die kommt gerne bei Programmen mit die kleinere Programmierschmieden gebaut haben, das ist dann deren Datenhaltung. Musst du erst prüfen ob man das deinstallieren sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McQuin
Sollte sich so löschen lassen
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=54920

(Anleitung scheint schon älter zu sein. Bei Windows 10/11 dann unter "Start -> Einstellungen -> Apps -> installierte Apps")

So entfernen Sie diesen Download
Löschen Sie zum Entfernen des Downloads die Datei AccessDatabaseEngine.exe.
  1. Zeigen Sie im Startmenü auf “Einstellungen”, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
  2. Doppelklicken Sie auf Software.
  3. Wählen Sie in der Liste der derzeit installierten Programme Microsoft Office Access-Datenbankmodul 2016 aus, und klicken Sie dann auf Entfernen oder auf Hinzufügen/Entfernen. Wenn ein Dialogfeld angezeigt wird, folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen des Programms.
  4. Klicken Sie auf Ja oder OK, um zu bestätigen, dass das Programm entfernt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McQuin
Danke für Eure Hilfestellung. Ich habe die Datei "Access Database Engine 2016" direkt über Windows Suchleiste gesucht und konnte sie nicht finden. Jetzt konnte sie über Programme entfernen finden und deinstallieren. Microsoft 365 konnte ich jetzt ohne Probleme installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris und .one
Zurück
Oben