Hallo zusammen.
Ich habe an anderer Stelle schon nach Treibern gesuch, die habe cih nun alle zusammen.
Mein Problem ist, dass scheinbar irgendwo ein virus drinnen ist.
Es kam mehrfach die Meldung "Windows-kein datenträger"
Findet man schnell bei Goolge, soll ein alter Virus sein.
Dadurch wurde wohl auf mehrfach der Tasmanager deaktiviert...
Warum mein Virenprogramm den nciht erkennt?
Da scheint das nächste Problem zu sein.
also ich hole mal kurz aus:
Habe nun glaube cih zum 4. Mal Meinen Pc komplett platt gemacht.
Da ich dachte, der virus sei auf meinem USB, habe ich die Treiber (CHipsatz, Grafik, Sound udn Lan) auf CD gebrannt, ebenso wie die Install meines Symantec Endpoint Protection(SEP).
System also neu augesetzt, Chipsatztreiber installiert.
Um nun zu verhindern, dass ich durch internetzugang(Installation des Lan Treibers) wieder nen Virus bekomme, habe ich gleich SEP installiert, hat auch prima geklappt.
Kam die Meldung, dass die Definitionen nciht aktuell sind, als habe cih den lan installiert um neue Definitionen zu suchen.
Und da kams schon.
"Die Bearbeitugn der Registry wurde durch den Admin deaktiviert"...
Hat also die Installation nicht ganz geklapt oder??
Und wieso war hier nun schon der Virus?
Kann der auf der CD sein?
Ode rliegt es vllt doch, wie ich zuvor mal befürchtet hatte an dem Lan Treiber?
Ich wollte den treiber mal bei Virustotal.com hochladen, aber die Seite lässt sich bei mir nciht öffnen.
Ich kann jetzt zwar ins Internet, jedoch kann ich nicht mehr auf SEP zugreifen (Symbol aus Tray ist verschwunden) und über Start alle Programme sep reagiert auch nichts.
Ich bin ja stark der Meinung, dass ich es mit einem virus zu tun habe, der mein Virenprogramm vehrindert, eben so Einträge im Registry sowie den tasmanager deaktiviert..
Stimmt das so??
---Sehr gemein.
Nun zur Lösung:
Was kann ich denn tun?
An welcher Stelle meienr bisherigen beschriebung sind denn Fehler aufgetreten(wo habe ich falsch gehandelt)
Ich setze das Wndow gerne auch ncoh ein 5. mal auf, wenn dann alles reibungslos funktioniert...
Könnt Ihr mir bitte helfen?
bitt keine sinnlosen kommentare sondern nur echte Hilfestellungen..
LG
PS hier de rbisherige thread wo cih meine Treiber gesucht habe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/treiber-fuer-ethernet-controller-gesucht.615978/
Ich habe an anderer Stelle schon nach Treibern gesuch, die habe cih nun alle zusammen.
Mein Problem ist, dass scheinbar irgendwo ein virus drinnen ist.
Es kam mehrfach die Meldung "Windows-kein datenträger"
Findet man schnell bei Goolge, soll ein alter Virus sein.
Dadurch wurde wohl auf mehrfach der Tasmanager deaktiviert...
Warum mein Virenprogramm den nciht erkennt?
Da scheint das nächste Problem zu sein.
also ich hole mal kurz aus:
Habe nun glaube cih zum 4. Mal Meinen Pc komplett platt gemacht.
Da ich dachte, der virus sei auf meinem USB, habe ich die Treiber (CHipsatz, Grafik, Sound udn Lan) auf CD gebrannt, ebenso wie die Install meines Symantec Endpoint Protection(SEP).
System also neu augesetzt, Chipsatztreiber installiert.
Um nun zu verhindern, dass ich durch internetzugang(Installation des Lan Treibers) wieder nen Virus bekomme, habe ich gleich SEP installiert, hat auch prima geklappt.
Kam die Meldung, dass die Definitionen nciht aktuell sind, als habe cih den lan installiert um neue Definitionen zu suchen.
Und da kams schon.
"Die Bearbeitugn der Registry wurde durch den Admin deaktiviert"...
Hat also die Installation nicht ganz geklapt oder??
Und wieso war hier nun schon der Virus?
Kann der auf der CD sein?
Ode rliegt es vllt doch, wie ich zuvor mal befürchtet hatte an dem Lan Treiber?
Ich wollte den treiber mal bei Virustotal.com hochladen, aber die Seite lässt sich bei mir nciht öffnen.
Ich kann jetzt zwar ins Internet, jedoch kann ich nicht mehr auf SEP zugreifen (Symbol aus Tray ist verschwunden) und über Start alle Programme sep reagiert auch nichts.
Ich bin ja stark der Meinung, dass ich es mit einem virus zu tun habe, der mein Virenprogramm vehrindert, eben so Einträge im Registry sowie den tasmanager deaktiviert..
Stimmt das so??
---Sehr gemein.
Nun zur Lösung:
Was kann ich denn tun?
An welcher Stelle meienr bisherigen beschriebung sind denn Fehler aufgetreten(wo habe ich falsch gehandelt)
Ich setze das Wndow gerne auch ncoh ein 5. mal auf, wenn dann alles reibungslos funktioniert...
Könnt Ihr mir bitte helfen?
bitt keine sinnlosen kommentare sondern nur echte Hilfestellungen..
LG
PS hier de rbisherige thread wo cih meine Treiber gesucht habe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/treiber-fuer-ethernet-controller-gesucht.615978/