Probleme beim Spielen trotz 2 identischer Pc´s

Spike12

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Vor kurzem haben mein Kumpel und ich uns 2 neue Pc´s gegönnt, beide sind genau identisch.
Jedoch lässt sich auf meinem Pc ein Spiel nicht ruckelfrei spielen, selbst wenn ich alle Einstellungen auf "niedrig" setze ist das Spiel leider unspielbar und man kommt in keinen Spielgenuss.
Bei meinem Kumpel jedoch läuft alle flüssig selbst auf den Einstellungen "hoch".
Die Installation aktuellerer Treiber und die Komplette Neuinstallation des Rechners haben euch keine Verbesserung gebracht.
Auch an der Internetverbindung kann es nicht liegen da ich meinen PC bei ihm angeschlossen hatte.
Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende und vermute es liegt an der Grafikkarte bin mir aber nicht sicher.

Ich hoffe der ein oder andere von euch kann mir noch einen Tipp geben woran es liegen könnte :-)

Wie gesagt beide Pc´s sind neu und zu 100% identisch.

Vielen Dank schon mal..
 
Dann ist etwas an deinen PC anders wie bei deinem Freund. Treiber falsch, Kühlung falsch/defekt usw.

Aber da du nix konkretes geschrieben hast, Null Infos zu den PCs, zu Temperaturen, zu Treiberversionen usw. ... kann man mehr nicht sagen.
 
Sorry,
bin absolut kein Pc-Profi.

hier mal ein paar Daten.

AMD FX-6300, 6x 3.5 Ghz
8192 MB DDR3 Speicher
1000 GB SATA III Festplatte
22x DVD-Brenner
2048 MB NVIDIA GTX 960
Gigabyte GA-970A-DS3P
Windows 8.1

Temperatur liegt bei 28 Grad.
 
Temperatur liegt bei 28 Grad.
Und von welcher Komponente? Und das war mit Sicherheit nicht unter Last. Bitte von CPU und GPU jeweils unter Last (also beim Zocken).
Selbst zusamengebaut?
 
Ohje ^^ wie gesagt ich kenn mich eigentlich Null mit sowas aus.
An meinem Gehäuse habe ich eine Temperaturanzeige, welche genau gemessen wird kann ich dir nicht sagen, könnte auch nur die Raumtemperatur sein ^^.
Wo sehe ich den die temperatur von CPU und GPU?

Wir haben uns den Pc nicht selbst zusammengebaut sondern Online bestellt.
 
Netzteil?
sind die Graka's vom gleichen Hersteller?
Wenn du vermutest das es die Graka ist, tausch do mal mit Kumpel und teste...
ist das Problem weg, dann war es die Graka, ist es aber noch da dann denke ich das es das BS ist...

Zur Temparatur, lade dir mal GPU-Z und CPU-Z runter, die können das loggen, wärend du mal spielst...
 
Fertig-PC oder selbst zusammen gestellt? Bei nem fertig PC würde ich ihn reklamieren, gerade wenn man wenig Ahnung hat.

Oder fehlen dir einfach Treiber, nach dem Windows aufsetzen?

Core-Temp für die CPU, MSI-Afterburner für die Grafikkarte.
 
Spike12 schrieb:
Ohje ^^ wie gesagt ich kenn mich eigentlich Null mit sowas aus.

Daran kanns liegen :D Spaß beseite. Wenn ihr ihn komplett gekauft habt und alles vorinstalliert usw war und er nicht rund läuft zurück mit der Kiste und nen neuen hier zusammenstellen lassen und ihn bei Mindfacotry oder dergleichen zusammenbauen lassen.
 
Der Pc war fertiggestellt, wir hatten nichts mehr daran konfiguriert,
alles war vorinstalliert und startbereit.
Nur eben das meiner beim zocken spinnt und seiner eben nicht xD
Ergänzung ()

Habe auch den Support schon angeschrieben aber sowas dauert ja gerne mal 2 Tage bis man eine Antwort bekommt und falls sie den abholen ist er ja auch erst mal eine Weile weg und das wars erstmal mit dem zocken ^^

Hatte gehofft es liegt vllt doch an etwas ganz einfachem.
 
Mit was für einer Auflösung zockt ihr den? Beide den selben Monitor?
Monitorkabel sicher auf der Grafikkarte drauf und nicht am Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben unterschiedliche Monitore, haben aber meinen auch an seinen Monitor angeschlossen ohne Verbesserung
 
14 tägiges Rückgaberecht in anspruch nehmen. nicht auf garantie einschicken das kann lange dauern. Lieber komplett zurückschicken Geld wieder bekommen und neuen kaufen.
 
Zurück
Oben