Alexander2
Fleet Admiral
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- Aug. 2014
- Beiträge
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Cpu limit halt, mit dem monitor hat das erstmal nichts zu tun. Das spiel nutzt alle kerne die es kann so gut aus wie es kann. wieviele kerne ein spiel nutzen kann hängt davon ab wie es programmiert wurde.
Da kannst du nichts dran ändern, wenn du "genug" Kerne hast ghilft dann noch mehr takt bei den kernen.
beim takt bist du jetzt auch am obersten ende, das wird nicht mehr schneller mit der cpu. ram haste auch xmp geladen und genug haste auch.
das einzigfe was dich da noch bremsen kann ist irgendwelche zusatzsoftware, die dir in die quere käme. ist aber so wie es aussieht bei dir auch nicht der fall.
Wenn du jetzt noch mehr fps haben willst wird ein cpu upgrade fällig. eben eine cpu, die mehr schafft bei anno. Deine Grafikkarte hat noch luft/reserven, falls eine cpu da wäre die schneller könnte.
Edit:
Und ja ich hab da die 23% Auslastung im Taskmanager bei der CPU gesehen.
Mal ne simple Beispielrechnung. Angenommen du hast nen Spiel das nur einen Kern auslasten kann, weil es eben so programmiert ist. Und es würde eben diesen einen kern bei dir auch voll auslasten und somit voll im cpu limit hängen, dann stünden dann da im taskmanager eben im cpu-limit eben sogar nur
[100%/16Kerne(HT) macht 6,25%]
Und was die Spiele nutzen können unterscheidet sich durchaus. Es sind SPiele angekündigt, die deine CPU auf 100% werden bringen.
Da kannst du nichts dran ändern, wenn du "genug" Kerne hast ghilft dann noch mehr takt bei den kernen.
beim takt bist du jetzt auch am obersten ende, das wird nicht mehr schneller mit der cpu. ram haste auch xmp geladen und genug haste auch.
das einzigfe was dich da noch bremsen kann ist irgendwelche zusatzsoftware, die dir in die quere käme. ist aber so wie es aussieht bei dir auch nicht der fall.
Wenn du jetzt noch mehr fps haben willst wird ein cpu upgrade fällig. eben eine cpu, die mehr schafft bei anno. Deine Grafikkarte hat noch luft/reserven, falls eine cpu da wäre die schneller könnte.
Edit:
Und ja ich hab da die 23% Auslastung im Taskmanager bei der CPU gesehen.
Mal ne simple Beispielrechnung. Angenommen du hast nen Spiel das nur einen Kern auslasten kann, weil es eben so programmiert ist. Und es würde eben diesen einen kern bei dir auch voll auslasten und somit voll im cpu limit hängen, dann stünden dann da im taskmanager eben im cpu-limit eben sogar nur
[100%/16Kerne(HT) macht 6,25%]
Und was die Spiele nutzen können unterscheidet sich durchaus. Es sind SPiele angekündigt, die deine CPU auf 100% werden bringen.
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